Produktkonfiguratoren

Die immer spezifischeren Anforderungen an Produkte bilden wir mit unseren plattformunabhängige Konfiguratoren in 2D oder 3D ab. Egal ob im Web-, Mobile- oder Installations-Bereich, intuitiv und leicht verständlich, führen wir Nutzer an verschiedene Optionen heran und helfen die individuell passende Kombination zu finden.

Die immer spezifischeren Anforderungen an Produkte bilden wir mit unseren plattformunabhängige Konfiguratoren in 2D oder 3D ab. Egal ob im Web-, Mobile- oder Installations-Bereich, intuitiv und leicht verständlich, führen wir Nutzer an verschiedene Optionen heran und helfen die individuell passende Kombination zu finden.

Usecases

Webkonfiguratoren

Wir vereinen Custom Made Products mit einer Custom Made Solution und folgen so dem Nutzerwunsch nach Individualisierung. Unsere Produktkonfiguratoren werden für jedes Endgerät optimiert und sichern einen einheitlichen Markenauftritt im Web. Performance und Qualität sind dabei die technischen Herausforderungen, die wir mittels WebGL-Technologie und Echtzeit-3D-Renderings ausreizen. Entlang von kundenspezifischen, vorgegebenen Produktrichtlinien, erhält der Nutzer maximale Konfigurationsfreiheit.

B2B und Vertrieb

Kaum ein Tool ist wirksamer für Vertriebsmitarbeiter als ein Konfigurator, der die Vielfalt des Sortiments qualitativ hochwertig veranschaulicht. Je nach Ausrichtung des Produkts, wird es in den verschiedenen Anwendungsszenarien oder Zusammenstellungen gezeigt. Besonders Produkte, die schwer greifbar oder umfangreiche Features besitzen, lassen sind in 2D und 3D detailgetreu abbilden und werden zum interaktiven Erlebnis mit Schnittstellen zu ERP und CMS.

Messen und Präsentationen

Großflächige und aufmerksamkeitsstarke Inszenierungen, die gleichzeitig Informationstiefe und Joy of Use bieten, sind besonders an reizüberfluteten Orten wie Messen gefragt. Hier gilt es im direkten Vergleich zur Konkurrenz technologisch auf dem neuesten Stand zu sein und mit Qualität und einem Wow-Effekt zu glänzen. Wir entwickeln Produktinszenierungen, die sowohl auf großen und kleinen Touch Devices performant den Nutzer in Echtzeit ansprechen und per mobile Connect die Consumer Journey vervollständigt. Integrierte Analytics machen den Messeerfolg messbar.

Store

Im Store ermöglichen digitale Produktkonfiguratoren die direkte Personalisierung von Produkten. Diese individuelle Anpassung an den Kunden schafft einen Mehrwert, da eine persönliche Bindung zu dem Produkt entsteht. Komplexe Produktpaletten können visualisiert und in unterschiedlichen Konfigurationen dargestellt werden.

VR- & AR-Konfiguratoren

Mit Virtual und Augmented Realities bieten wir Endkunden ein innovatives und immersives Erlebnis. Ein Produkt individuell anzupassen und es dann über eine Virtual Reality Brille zu erleben oder mittels Augmented Reality im Raum zu platzieren, bringt den „Moment of Truth“. Unsere 3D-Echtzeitanwendungen sorgen für die detailreiche, maßstabsgetreue Darstellung. Mit einer hohen visuellen Qualität garantieren Virtual und Augmented Reality-Anwendungen einen hohen Grad an User-Aufmerksamkeit und Verweildauer.

Benefits

Einzigartiges Markenerlebnis

Die Personalisierung eines Produkts führt zur emotionalen Bindung des Users an sein persönliches Ergebnis. Dieses Erlebnis ist speziell auf den Nutzer zugeschnitten und steigert sein Engagement. Die so entstandene nachhaltige Bindung lässt sich vom konfigurierten Produkt auf die Marke übertragen und erhöht die generelle Verweildauer im Markenkontext.

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Stärkung der Kaufentscheidung

Kunden können Kaufentscheidungen schneller und gezielter treffen, da sie sich mit dem Produkt eingehend beschäftigt und es nach ihren Ansprüchen geformt haben. Diese Erfahrung und die einhergehende Beratungsqualität erhöhen die Transparenz und reduzieren Zweifel. Das gezielte Targeting des Konfigurators kann diese Erinnerung immer wieder hervorrufen.

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Omnichannel Anwendungen

Wir vernetzen Produktkonfiguratoren mit der vorhandenen Infrastruktur und ermöglichen so ganzheitliche Omnichannel Strategien und Lösungen. Egal ob eCommerce, ERP, CMS oder soziale Plattformen. Die User Journey wird zu einem nahtlosen Kreislauf in dem alle Touchpoints berücksichtigt und verknüpft werden.

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Integrierte Consumer Journey

Durch den vielfältigen Einsatz und die Kombination der Produktkonfiguratoren im Store und Web, wird kein Unterschied mehr zwischen On- und Offline Kunden gemacht. Sich ergänzende Angebote, einheitliche Ansprache, Beratung und transparente Informationen führen zu Kundenzufriedenheit und vermeiden Irritationen.

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Key Features

Features

Hier finden Sie Features und Optionen welche unsere digitalen Installationen unterstützen. Die Kombinationsmöglichkeiten sind sehr vielfältig. Wir konzipieren jede Anwendung zugeschnitten auf den entsprechenden Usecase oder das Business Ziel und empfehlen ein ideales Setup.

Mobile Hotspot

WiFi Hotspot um den Zugang zum Internet als auch zu den Anwendungen via bspw. Smartphone zu ermöglichen.

Objekterkennung

Produkt- oder Objekterkennung für bspw. interaktive Tische ,Kiosk oder Display Systeme.

Displaywalls

Multidisplays als auch auf XXL Display Projektionen. Wir arbeiten eng mit Hardware Partnern zusammen.

Gestensteuerung

Interaktion mit Flächen die keinen direkten Zugang haben sowie Interaktion auf großen Flächen.

Mobile Connect

Steuerung der Anwendung via Smartphone oder Tablet für Nutzereingaben oder das Teilen von Inhalten.

Analytics

Direkte Auswertung der Nutzung via Analytics um die Anwendung ideal auf die Zielgruppe auszurichten und zu optimieren.

Mobile Landingpage

Eine für die Nutzung auf mobile Geräte optimierte Webseite um auf tiefergehende Informationen oder weitere Services zuzugreifen.

Virtual Reality

Virtual Reality Experiences welche immersive 3D Welten, Räume oder Szenarios simulieren.

Kiosksysteme

Kiosk Systeme welche direkt mit bestehenden eCommerce und ERP System verknüpft sind.

Cross Device

Anwendungen optimiert für diverse Display- und Device Szenarios entwickeln.

Realtime Content

Anbindung an APIs und Schnittstellen zur Anzeige von Realtime Inhalten wie bspw. Wetter, Zeit, Ort, Spielergebnisse, Social Plattformen, CMS und ERP.

RFID Erkennung

Objekt- oder Produkterkennung via RFID für interaktive Tisch oder Kiosk Systeme.

Kinekt Technologie

Bodytracking via Kiekt Kameras um innovative Interaktionsformen ohne zusätzliche Hardware oder Ausrüstung zu ermöglichen.

ERP & Warenwirtschaft

Anbindung an das lokale ERP System zur Intergration des Warenbestands

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