Wir erschaffen interaktive Erlebnisse.
Für den Einblick in unsere tägliche Arbeit – hier eine kleine Auswahl unserer Projekte.
-
Deutsche Börse x Eintracht Frankfurt
Augmented Reality Experience
Was macht man, wenn zur Saisoneröffnung mehr als 20.000 Fans des Fussballclubs Eintracht Frankfurt einen Tag im Stadion verbringen und die Mannschaft ist nicht vor Ort? Man lässt die Spieler virtuell erscheinen.
-
Case Study
AR Autorennen mit persönlicher Rennstrecke
Zum Launch von iOS 11 wurden wir aktiv und wollten ein kleines AR Game als Spaßprojekt entwickeln. Wir lieben Autos und die 80er und Kakteen und ARcade Games und heraus kam ARiZONA RATTLESNAKE.
Mehr erfahren -
UJET
Redefining urban mobility
Für den Launch des UJET Elektroscooters haben wir eine Mobility App entwickelt als Teil eines High-End-vernetzten Lebensstils für den Pendler von Heute.
-
PETA "EYE TO EYE"
Mobile VR Experience
Für PETA Deutschland entwickelten wir gemeinsam mit Kolle Rebbe eine Virtual Reality Installation, die es mittels Live-Acting und Motion-Capturing ermöglicht einen Dialog mit einem virtuellen Tier zu führen. Die Mobile VR Anwendung macht diese Experience nun weltweit erlebbar.
-
Telekom
Interaktive Spiele für die IFA
Für die Internationale Funkausstellung (IFA) in Berlin entwickelten wir zwei interaktive Spiele, welche die Besucher der Messe spielerisch anziehen und gleichzeitig über die neusten Produkte der Telekom informieren sollte.
-
GATORADE
Digital Brand Experience 2018
Ein weiteres erfolgreiches Jahr voller Shows für uns, Mirror Show Management und Gatorade liegt hinter uns! 2018 lag unser Fokus darauf, die Customer Experience durch einige groß angelegte interaktive Applikationen zu verbessern und das gesamte Erlebnis mit Hilfe kleinerer UI- und UX-Updates zu einem ganz besonderen zu machen.
-
Parador
Interaktiver Tisch für den digitalen POS
Für den Bodenhersteller Parador haben wir eine digitale POS Anwendung entwickelt: Kunden können mehr über die Böden herausfinden, indem Mustertafeln auf einen Tisch gelegt werden, die dann mittels RFID-Technologie erkannt werden.
Mehr erfahren -
IM.PRINT
Audiovisual Art Experience
Eine audiovisuelle und immersive Installation, die die Grenzen des physischen Raums überwindet und es jedem Besucher ermöglicht in seine eigene Identität einzutauchen. Mehr erfahren
-
smart
Highend 3D Auto-Konfigurator
Urbanität, Agilität und Spaß: Für den smart Konfigurator stellten wir diese Markenwerte in den Mittelpunkt der Usability und entwickelten eine neue Benchmark für Automotive im Web. Mehr erfahren
-
IKEA
Conversational Sleep Assistant
Für IKEA Deutschland entwickelten wir ihren ersten interaktiven Conversational Service Assistant, der dem User hilft auf einfache Weise die richtige Matratze zu finden und das gesamte Kundenerlebnis verbessert. Mehr erfahren
-
Case Study
AR Fashion Assist
Mit unserem AR Fashion Assist Prototyp erweitern wir die Produktvisualisierung im E-Commerce um eine eine neue Dimension. Kunden können Fashion-Produkte in 3D in ihrer eigenen Lebenswelt platzieren, explorieren und individualisieren. Mehr erfahren
-
PETA
EYE TO EYE Virtual Reality Dialog
Für PETA haben wir "EyeToEye", die weltweit erste Virtual Reality Live Acting Experience entwickelt, die es Nutzern mittels Motion-Capturing ermöglicht, in einen Dialog mit einem virtuellen Tier zu treten. Mehr erfahren
-
IKEA
Virtual Reality Showroom
Die IKEA Virtual Reality Anwendung, die neue Maßstäbe digitaler Co-Creation im Interior Design setzt. Mehr erfahren
-
Procter & Gamble
Die P&G Infowall
Mit der Demodern Infowall werden im Eingangsbereich von P&G in Euskirchen fortan Mitarbeiter und Besucher über aktuelle News des Unternehmens informiert.
-
Case Study
AR Build Assist
Unser AR Build Assistant unterstützt den Nutzer dabei, Möbel und Produkte problemlos aufzubauen und Montageanleitungen besser verständlich zu machen. Mehr erfahren
-
Dräger
Offshore Rig VR Experience
Dräger ist international führend auf dem Gebiet hochwertiger Sicherheitstechnik. Gemeinsam mit dem Unternehmen haben wir eine spannende Virtual Reality Experience rund um eine Auswahl der Sicherheitsprodukte entwickelt.
-
smart
3D WebGL Auto Konfigurator
Für die Daimler AG Marke smart entwickelten wir im Rahmen der IAA in Frankfurt eine interaktive 3D Showroom- und Event-Anwendung, die Sonderedition “smart BRABUS tailor made” auf großen Touch-Displays konfigurierbar macht.
-
Gatorade
Digital Brand Experience
Wir haben eine personalisierte und nutzerorientierte Experience für GATORADE geschaffen. Dabei haben RFID-Bands, personalisierte Inhalte und ein modulares Messe- und Appdesign unsere Roadshow durch die USA zu einer einzigartigen Erfahrung gemacht. Mehr erfahren
-
IKEA
Vom TV Spot zum Web Showroom.
Für IKEA Deutschland haben wir eine cross device User-Experience entwickelt, die es dem Betrachter erlaubt, die Fortsetzung der Story intuitiv und individuell steuerbar mit zu verfolgen.
-
Montblanc
Exklusive digitale Produktpräsentation
Für die neuen Montblanc Luxusuhren 2017 haben wir erneut eine Anwendung entwickelt, welche Formen, Funktionalitäten und die hochwertige Ästhetik der Montblanc Produkte digital visualisiert.
-
Philips
3D Media Touch Wall
Für Philips Deutschland entwickelten wir eine explorative 3D Produktpräsentation zur Einführung eines innovativen Medizinsystems.
-
Oceana Europe
3D Web Special in WebGL
Überfischung ist eins der massivsten Umweltprobleme mit denen sich Menschen heutzutage auseinandersetzen müssen. Um darauf aufmerksam zu machen, haben wir eine interaktive Online-Experience für die Umweltorganisation Oceana erschaffen
-
Flugsimulation 1890
Virtual Reality Ulm Experience
Gemeinsam mit der Interactive Media Foundation sind wir die Ersten, die eine 3D-Welt für den Flugsimulator Birdly entwickelten. Mehr erfahren
-
IKEA
3D Regal Konfigurator
Für IKEA entwickelten wir einen Konfigurator, mit dem die Produkte der beliebten KALLAX Serie online auf stationären sowie mobilen Endgeräten intuitiv zusammengestellt und gekauft werden können.
-
Lufthansa
Interaktive Kinect Installation
Gemeinsam mit der Hamburger Agentur Kolle Rebbe haben wir für Lufthansa eine Installation am Münchener Flughafen realisiert, die Fluggäste vor dem Start durch Sportübungen mobilisieren soll.
-
IKEA
Virtual Reality Showroom
Die erste permanente IKEA in-store VR-Anwendung, die es Kunden ermöglicht Produkte in einem 3D-Showroom interaktiv zu erleben.
-
Nike
Mix and Match Shopping-Terminal
Entwicklung eines Sales & Service-Terminals für Nike und das Flagship-Stammhaus von SportScheck in München.
-
Villeroy & Boch
Redesign einer Weltmarke
Mit unserem Redesign der Corporate Webseite von Villeroy & Boch begleiteten wir die Weltmarke auf ihrem Weg in eine modernere und zeitgemäße Unternehmenskommunikation.
-
Covestro
Sample Lab
Mit der Covestro Sample Lab App wird der Blick auf die Innovationkraft von Covestro geschärft. Im Vordergrund steht die Entdeckung der Materialien in einem interaktiven Kontext.
-
RTL-Mediengruppe
Microsite zum Film-Event Winnetou
Eine Microsite zum weihnachtlichen Film-Event der zeitgemäßen Interpretation von Karl May’s Winnetou
-
Zeiss
Interaktives VR Produkterlebnis
Eine Virtual Reality Installation, die Messe-Besucher auf eine immersive Reise in das ZEISS IOL Universum schickt.
-
Mazda
Popup VR-Experience
Ein Virtual Reality Konfigurator der das Fahrzeug auf intuitive Weise erlebbar macht.
-
Montblanc
Augmented Paper Hub App
Aus Analog wird Digital: Für Montblanc, der traditionsreichen Luxusmarke, verantworteten wir Konzeption und Design einer App, die handschriftliche Notizen und Skizzen digitalisiert.
-
Wetter.de
Lotta - Spiele für jedes Wetter
Gemeinsam mit unserem Kunden Wetter.de haben wir eine Android und iOS Lösung für Tablets entwickelt, bei der Kinder spielend lernen das Wetter zu verstehen. Dürfen wir vorstellen: das ist Lotta.
-
REWE
Genial Regional
Jeder kennt ein Gericht, das nach „Zuhause“ schmeckt. Diese Emotionen haben wir in der digitalen Ausführung der deutschlandweiten Dachmarken-Kampagne für REWE Regional unter dem Slogan „Aus deiner Region“ aufgegriffen.
-
Gatorade
Interactive Brand Experience
Für Gatorade entwickeln wir ein interaktives Messe Erlebnis, das den Besuchern durch eine außergewöhnliche Customer Journey in Erinnerung bleibt.
-
helmade
Webshop & 3D Produkt-Konfigurator
Für das Start-Up helmade schaffen wir eine digitale Brand Experience mit Konfigurationstool für individualisierte Helmdesigns.
-
Cisco
Interaktiver Eventguide
Für das jährliche "Cisco Live" Event in Las Vegas realisierten wir einen interaktiven 3D Eventguide.
-
loftshift
Virtual Reality Konfigurator
Ein moderner Raum in Virtual Reality, der durch konfigurierbare Einrichtung zum interaktiven Produktkatalog wird.
-
Mazda
Find My Mazda
Für Mazda Motors Deutschland haben wir eine unterhaltsame Verkaufsplattform geschaffen, die Kunden inspirieren soll und mit deren Hilfe sie ihr Fahrzeug gemäß ihren Vorlieben suchen können.
-
Nike
Digital Retail Experience
Eine neuartige und nahtlose Omni-Channel Shopping Experience, die wir für den Sportartikelhersteller Nike im Berliner Flagshipstore von 11teamsports erstellt haben.
-
dgroup
Corporate Website
Für die Unternehmensberatung dgroup entwickelten wir ein neues digitales Erscheinungsbild - inklusive Content-Strategy und Fotoshooting.
-
Mediengruppe RTL
"Willkommen zu Hause"
Ein längst überfälliger Relaunch Deutschlands führenden Medienkonzerns mit wegweisender innovativer 360° WebGL Bild- und Videotechnologie.
-
Importhaus Wilms
Freunde des Geschmacks
Markenvielfalt erleben. Für einen führenden Vermarkter internationaler Feinkost entwickelten wir eine neue Website.
-
Edding
Wall of Fame
Die Wall of Fame ist eine vielfach ausgezeichnete, interaktive Live-Zeichenfläche, auf der die Besucher in Echtzeit anderen beim Zeichnen zuschauen oder selbst den Stift schwingen können.
-
Interprint
Service Plattform
Mehr als nur ein Website Relaunch. Der neue Look von Interprint – einer global operierenden Unternehmensgruppe im Bereich Dekor-Produktion.
-
BDF
Energie im Raum
Die großflächige Installation projiziert die vier Elemente Wasser, Feuer, Erde und Luft und macht sie auf interaktive Weise steuerbar.
-
Case Study
Caseture
Mit Gestensteuerung neue Wege der Interaktion finden. Caseture liefert die sieben ersten Modelle - out of the "box"
-
Heimat / Handwerk
Digital Relaunch
Junge Menschen für Ausbildungsberufe im Handwerk begeistern - auf der neuen, intuitiven Handwerk.de Website.
-
Montblanc
Worldsecond App
Die Montblanc Worldsecond ist ein weltweites App-Photoprojekt, das es allen Teilnehmern ermöglicht – mit Hilfe eines zentral gesteuerten Selbstauslösers – in der gleichen Sekunde ein Foto zu schießen.
-
Plant for the Planet
Interaktive Baumwelt
Aus Pixelbäumen werden Echte! Unsere interaktive Baumwelt für die Organisation Plant for the Planet ermöglicht es spielerisch und wirksam zu spenden.
-
Samsung Galaxy S6
Unpack the future
Ein kleines virtuelles hands-on Webspecial für den Launch des neuen Flaggschiff-Smartphones Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge.
-
Optimist
Creative Agency
Für die amerikanischen Kreativagentur OPTIMIST haben wir eine neue Website entwickelt, deren visueller Content und Responsivität im Fokus steht.
-
Montblanc
My Meisterstück
Dieses Online-Projekt bringt Besitzer und ihre Geschichten hinter dem ganz persönlichen "Meisterstück" zusammen. User-Generated Content für eine Luxusmarke.
-
Haspa
Der Haspa Glücks-Figurator
In der digitalen Kampagne zum Produkt "Lotteriesparen" der Haspa sind die Bewohner Hamburgs nicht nur Teilnehmer, sondern der Hauptbestandteil der Experience.
-
Eagle Adventure Tours
USA Trips für Biker
Mit dem Relaunch verhalfen wir dem Reiseanbieter zu einer neuen digitalen Kommunikationsstrategie – gegenüber seinen neuen Kunden und mit Tools für die Kundenbindung.
-
Nike
Social Community Wall
Diese interaktive Touchscreen-Anwendung macht die Marke Nike und seine sportbegeisterte Community am Point of Sale erlebbar.
-
Dextro Energy
Digital Relaunch
Wir erneuerten die digitale Kommunikation einer Traditionsmarke. Mit einer inhaltsorientierten Strategie und zeitgemäßem Design erstellten wir eine Webpräsenz, die neben der Produktkommunikation auch als Informationsquelle dient.
-
Case Study
Dice Decide
Inspiriert von den neuen Interaktionsmöglichkeiten hilft diese Pebble-Watch-App, mit einer einfachen Drehung des Handgelenks eine unheimlich schwere tägliche Entscheidung zu treffen: Die Wahl des Mittagessens.
-
Konami
Metal Gear Art Studio
Zur Feier des 25. Jubiläums der Action Adventure Games-Serie Metal Gear Solid haben wir für Konami mit Art Studio ein aufwendiges Online-Zeichentool entwickelt.
-
Lemonaid
Trinken hilft!
Die Marke und ihr Leitbild mit dem Fokus auf soziales Engagement wurde mit dem Relaunch im Rahmen einer responsiven Website zeitgemäß in Szene gesetzt.
-
Surprice Hotels
Travel E-Commerce
In Zusammenarbeit mit dem Kunden haben wir ein conversion-orientiertes Design für den Blind Booking-Prozess von Surprice Hotels gestaltet.
-
Vodafone Flagship Store
Das Spielerlebnis
Für die Eröffnung des Vodafone Flagship-Stores in Köln haben wir mit unserer Applikation Hunderte dazu bewegt, am In-store-Spielerlebnis teilzunehmen.
-
Twothirds
Für Seemänner
Für Twothirds gestalteten wir eine neue Webpräsenz: flexibel, responsiv, mit viel Platz für Marke und Produkte. Und natürlich mit echtem Surfer-Lebensgefühl.
-
Nike
Digitales Lookbook
Ein digitales Lookbook für die CR7-Kollektion von Cristiano Ronaldo. Als Mobile-First-Ansatz konzipiert und über einen neuen Workflow mit Adobe Edge Animate umgesetzt.
-
Case Study
Die Boxx
Die "Boxx" ist ein Do-It-Yourself-Projekt, bei dem wir die digitale Kommunikation einmal anders betrachtet haben. Ein iPad, ein IKEA-Rahmen – fertig ist das neue Multimedia-Gadget.