Digitale Retail Applikationen
Wir verknüpfen den offline Point of Sale mit der digitalen Welt und machen den Konsumenten zum Nutzer. Unsere Tools ermöglichen die Interaktion mit Marken: Von Services wie Produktinformationen und Beratung über die Verlängerung einer Kampagne mit Entertainment-Charakter oder das Erstellen und Teilen von User Generated Contents.
Wir verknüpfen den offline Point of Sale mit der digitalen Welt und machen den Konsumenten zum Nutzer. Unsere Tools ermöglichen die Interaktion mit Marken: Von Services wie Produktinformationen und Beratung über die Verlängerung einer Kampagne mit Entertainment-Charakter oder das Erstellen und Teilen von User Generated Contents.
Usecases
Touch Wall
Großflächige Displays, die vernetzt ganze Wände bespielen können, sorgen für ein interaktives und nachhaltiges Marken- oder Produkterlebnis. Wir entwickeln auf die Zielgruppe und den Einsatz zugeschnittene Lösungen, die den Konsumenten auf seiner Journey an jedem Touchpoint ansprechen: Aufmerksamkeitsstarke Produktinszenierungen, interaktive Präsentationen neuer Features oder Echtzeitfeeds der Social Media Markenkanäle. Der Nutzer interagiert per Touch oder Geste und kann alle Inhalte der Wall auf sein Smartphone laden, teilen oder mit User Generated Content anreichern.
Product Table
Ein digitaler Tisch lädt ein zur Exploration der Produktfeatures und ergänzt das haptische Produkt ideal. Die vernetzte Anwendung ermöglicht die Anzeige von Echtzeitdaten aus ERP, CMS oder eCommerce. Einmal hinterlegte Informationen wie Warenbestände, Produktvariationen oder Infotainment-Contents können ausgelesen und in der Interaktion mit dem User ansprechend visualisiert werden.
Kiosk & Terminal
Die von uns entwickelten Kiosk Systeme fördern den In-Store-Abverkauf: Über Schnittstellen zu ERP, CMS oder eCommerce wird das gesamte on- und offline Sortiment in gewohnter Marken-CI abgebildet – ein hilfreiches Service-Tool für Personal und Endverbraucher. Per Mobile-Connect wickelt der User den Bezahlprozess im Online Store ab. Die Produktlieferung wird per Click & Collect ermöglicht.
Interaktive Schaufenster
Die von uns entwickelten Schaufenster-Anwendungen ermöglichen es Passanten über das Smartphone mit Inhalten im Schaufenster zu interagieren. Mit einer direkten Verknüpfung zum Online Store werden, unabhängig von den Öffnungszeiten des Stores, direkte mobile Abverkäufe erzielt. Die dargestellten Inhalte lassen sich flexibel gestalten und agil an Events wie saisonale Ereignisse anpassen.
Virtual & Augmented Reality
Mit Virtual und Augmented Realities bieten wir dem Endkunden ein innovatives und immersives Erlebnis - egal ob Produktkonfigurator, Game Experience, Edutainment, Infotainment oder Entertainment Anwendung. Umfangreiche Produktpaletten können auch in physisch begrenztem Raum darstellt werden. An Stelle eines logistischen Warenbestandslagers steht eine wirkungsvolle, digitale Brand Experience.
Benefits
Einzigartiges Markenerlebnis
Interaktive Installationen ermöglichen ein Markenerlebnis, welches speziell auf die Nutzer oder die Ziele der Marke ausgerichtet sind. Wirkungsvolle Inszenierungen steigern das Engagement und sorgen für eine nachhaltige Bindung des Konsumenten. Interaktive Enter- oder Infotainment Applikationen in Retail Stores erhöhen zudem die Verweildauer der Kunden.
Stärkung der Kaufentscheidung
Kunden können Kaufentscheidungen schneller und gezielter treffen, da interaktive Anwendungen die Beratungsqualität erhöhen und Transparenz vermitteln. Darüber hinaus bietet die Auswertung der Anwendungen via Analytics wertvolle Informationen und Insights über Ihre Produkte und Kunden und ermöglicht so ein gezielteres Targeting.
Omnichannel Anwendungen
Wir vernetzen Digitale Installationen mit der vorhandenen Infrastruktur und ermöglichen so ganzheitliche Omnichannel Strategien und Lösungen. Egal ob eCommerce, ERP, CMS oder soziale Plattformen. Die User Journey wird zu einem nahtlosen Kreislauf, in dem alle Touchpoints berücksichtigt und verknüpft werden.
Integrierte Consumer Journey
Durch die Installation von digitalen Anwendungen wird kein Unterschied mehr zwischen On- und Offline Kunden gemacht. Sich ergänzende Angebote, einheitliche Ansprache, Beratung und transparente Informationen führen zu Kundenzufriedenheit und vermeiden Irritationen.
Inspirative Services
Zukünftig definieren sich Stores weniger über ein gut bestücktes Lager sondern über Beratung, Inspiration und Überraschung. Die von uns konzipierten und entwickelten Retail Installationen eignen sich als Schnittstelle zu neuen Wegen der Interaktion und des Dialogs mit der Marke.
Key Features
Features
Hier finden Sie Features und Optionen, welche unsere digitalen Retail Applikationen unterstützen. Die Kombinationsmöglichkeiten sind sehr vielfältig. Wir konzipieren jede Anwendung zugeschnitten auf den entsprechenden Usecase oder das Business Ziel und empfehlen ein ideales Setup.
Mobile Hotspot
WiFi Hotspot um den Zugang zum Internet als auch zu den Anwendungen via bspw. Smartphone zu ermöglichen.
Objekterkennung
Produkt- oder Objekterkennung für bspw. interaktive Tische, Kiosk oder Display Systeme.
Displaywalls
Multidisplays als auch auf XXL Display Projektionen. Wir arbeiten eng mit Hardware Partnern zusammen.
Gestensteuerung
Interaktion mit Flächen die keinen direkten Zugang haben sowie Interaktion auf großen Flächen.
Mobile Connect
Steuerung der Anwendung via Smartphone oder Tablet für Nutzereingaben oder das Teilen von Inhalten.
Analytics
Direkte Auswertung der Nutzung via Analytics um die Anwendung ideal auf die Zielgruppe auszurichten und zu optimieren.
Mobile Landingpage
Eine für die Nutzung auf mobile Geräte optimierte Webseite um auf tiefergehende Informationen oder weitere Services zuzugreifen
Virtual Reality
Virtual Reality Experiences welche immersive 3D Welten, Räume oder Szenarios simulieren.
Kiosk Systeme
Kiosk Systeme welche direkt mit bestehenden eCommerce und ERP System verknüpft sind.
Cross Device
Anwendungen optimiert für diverse Display- und Device Szenarios entwickeln.
Realtime Content
Anbindung an APIs und Schnittstellen zur Anzeige von Realtime Inhalten wie bspw. Wetter, Zeit, Ort, Spielergebnisse, Social Plattformen, CMS und ERP.
RFID Erkennung
Objekt- oder Produkterkennung via RFID für interaktive Tisch oder Kiosk Systeme.
Kinekt Technologie
Bodytracking via Kinekt Kameras um innovative Interaktionsformen ohne zusätzliche Hardware oder Ausrüstung zu ermöglichen.
eCommerce
Anbindung an das bestehende eCommerce System zur Anzeige von Produkt Informationen
Warenwirtschaft
Anbindung an die bestehende Warenwirtschaft zur Anzeige von Wareninformation und Bestand
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