Newsroom

Willkommen im Newsroom von Demodern! Hier wollen wir JournalistInnen, BloggerInnen und alle Interessierten mit Informationen rund um Demodern, unsere Projekte, Produkte und unser Unternehmen versorgen. wer uns noch nicht kennt: Demodern ist eine Digitalagentur für kreative Technologien und eine der führenden Innovationsagenturen Europas.

Newsroom

Willkommen im Newsroom von Demodern! Hier wollen wir JournalistInnen, BloggerInnen und alle Interessierten mit Informationen rund um Demodern, unsere Projekte, Produkte und unser Unternehmen versorgen. wer uns noch nicht kennt: Demodern ist eine Digitalagentur für kreative Technologien und eine der führenden Innovationsagenturen Europas.

News & Stories

Aktuelle Projekte, Termine, Pitches, Blog-Beiträge und mehr

The MINIverse - The First Drivable Metaverse

Zusammen mit MINI haben wir ein maßgeschneidertes Metaverse, konzipiert für die MINI-Community, entwickelt, das dem einzigartigen Ethos von MINI entspricht. Unser Ziel war es, den Nutzern ein völlig originelles und immersives Erlebnis zu bieten. Dieses geht über die traditionelle Markenbindung hinaus und schafft gleichzeitig eine flexible Plattform für eine auf Gemeinschaft orientierte Zukunft des Internets.

NICE - Sneaker unterm Hammer

Das Hamburger Jugendkunsthaus Esche hatte coronabedingt Löcher im Spendentopf zu stopfen. Bei der Sneaker-Art-Auktion “Nice – Sneaker unterm Hammer” wurden daher 60 Turnschuh-Paare exklusiv durch jugendliche Künstler:innen sowie Größen der Szene gestaltet. Der Demodern Beitrag: das Design für die gesamte Aktion, begleitende Maßnahmen und die Website – eine etwas andere virtuelle Galerie.

Die Bedeutung von Sound auf Brand Experiences

Sound. Die unsichtbare Kraft. Wenn man innehält und genau darüber nachdenkt, ist Sound wirklich ein magisches Phänomen. Durch die Schwingungen winziger Partikel in der Luft können Menschen zutiefst emotional bewegt werden. Unser Creative Soundologist Ben Gallagher zeigt auf, wie wichtig und machtvoll Sound sein kann und wie Unternehmen dies zu ihrem Vorteil nutzen können.

Demodern in den Medien

Jüngste Artikel, Gastbeiträge, Interviews und mehr

W&V Executive Briefing 2023: Don't call it Metaverse

Wie Marken die Gen Z als loyale Customer gewinnen - und nachhaltig an sich binden

Metaverse: Diese Kerntechnologien stecken hinter dem Megatrend

Meedia: Metaverse - „Wir müssen über Gaming und bunte Pixel hinausdenken“

Welt Online: „Ganz am Anfang der Reise“ - Kristian Kerkhoff und Alexander El-Meligi über das Metaverse

automotiveIT: Kristian Kerkhoff & MINIs Sebastian Beuchel über das MINIverse

Kundendialog in virtuellen Welten: Das sind die Best-Practices für das Metaverse

Remote-Work & Metaverse: wie Firmen die Zukunft der Arbeit neu gestalten

Etailment: So erreichen Händler und Marken Zielgruppe Generation Z

Das große Potenzial des Metaverse für Marken und Produkterlebnisse

Per Anhalter durchs Metaverse: Antworten auf die häufigsten Fragen

So gewinnen Händler und Hersteller Kunden wie Marken im Metaverse

Lost in Metaverse? Wie Händlern und Herstellern der Einstieg gelingt

Downloads

Medienmaterialen: ausgewählte Fotos, Vitae, Logos und mehr

Alexander El-Meligi, CEO & Co-Founder

Demodern – Creative Technologies

Kristian Kerkhoff, CEO & Co-Founder

Media Releases

CHRONEXT-App setzt neuen Maßstab für den Online-Handel von Uhren

Demodern und Silberpuls entwickeln iOS-App für CHRONEXT, eine der führenden Plattformen für Luxusuhren. Ein State-of-the-Art Marktplatz, der mittels modernster Technologie und herausragendem Design den Luxus-Produkten und seinen Nutzer:innen gerecht wird“. Die iOS App steht seit Mitte September als Download im App Store zur Verfügung.

AR YOU READY? – Pringles® erweitert Consumer Experience mit AR

Pringles launcht mit „AR you Ready?” eine seiner größten Kampagnen. Das Konzept und die Umsetzung in Augmented Reality wurde dabei von den Agenturen ACNE / Deloitte Digital und Demodern entwickelt. Pringles und Gaming-Fans dürfen sich mit jeder Dose über eine zusätzliche Gaming Experience freuen - spielbar auf dem Smartphone.

Demodern ebnet den Weg für das MINIverse - das erste befahrbare Metaverse

Die Digitalagentur Demodern in Zusammenarbeit mit MINI das weltweit erste befahrbare Metaverse entwickelt, das gleichzeitig den Auftakt zum Marken-eigenen MINIverse darstellt. Das neue MINI Concept Aceman steht dabei sinnbildlich für die von Demodern erschaffene virtuelle Welt, in der User:innen die prestigeträchtige Brand der BMW Group neu erleben können.