Branded Games - Entertain Your Audience
Da unser Wunsch nach unterhaltsamen Erlebnissen im Grunde immer mehr wachsen wird, sind Brands mehr denn je dazu angehalten, einen wirklichen Mehrwert für ihre Zielgruppe zu Hause zu entwickeln. Kinder & Jugendliche verbringen ihre Zeit zu Hause mit einem Spiel, das sie mit ihren Freunden connected - und das alles wird gehostet von eurer Marke!
Einen Mehrwert schaffen
Edutainment mit Spaß und Storytelling kombinieren und so die Produkte eurer Marke adaptieren! Unser Kreativteam begleitet die Story, unsere Berater die strategische Entwicklung einer individuellen Umgebung, Spiellogik und eigener Infrastruktur.
Eine kleine Inspiration und ein Paradebeispiel für Marke + Game + Edutainment ist Dumb Ways to Die, eine Sicherheitskampagne von McCann für die Metro Trains in Melbourne, Australien. Großartige Umsetzung, der Erfolg spricht für sich.
Und wie wichtig aktuell Games besonders jetzt sind, macht die Statistik der New York Times deutlich:
https://www.nytimes.com/interactive/2020/04/11/business/economy/coronavirus-us-economy-spending.html
Warum Branded Games?
Now is the time
Kinder und Jugendliche suchen gerade jetzt dringend nach Unterhaltung und nach Möglichkeiten, mit ihrer Community in Kontakt zu treten.
Mehrwert & Unterhaltung
Kombiniert Unterhaltung mit Service oder Bildung, um einen Mehrwert zu schaffen, den jeder schätzt.
Standout
Etwas Herausragendes schaffen - atypische Zeiten erfordern eine mutige und starke Kommunikation.
Größere internationale Exposition und Reichweite
Erreicht mit euren exklusiven Inhalten ein globaleres Publikum
Daten und Auswertung
Trackt das Verhalten zur zukünftigen Optimierung der Customer Experience und schafft zusätzliche Lead-Generierung.
Prozess & Entwicklung
Da wir eine maßgeschneiderte Lösung anbieten, kann der Entwicklungsprozess euren individuellen Bedürfnissen entsprechend gestaltet werden. Ein kleiner Hint; wir lieben browserbasierte 3D-Umgebung! Weswegen wir WebGL gerne in Betracht ziehen. Wir haben bereits einige hochperformante Umsetzungen mit WebGL realisiert.
Ideenfindung
Eine erste Ideationsphase, die auf dem bestehenden Inhalt und Konzept basiert, wird die Grundlage für die Story und Strategie sein. Workshop zur Definition von Anforderungen und Zielsetzung.
Story und Umsetzung
Entweder passen wir ein bestehendes Spiel an und erstellen UX für eine virtuelle Version, oder wir entwerfen und konzipieren alles custom: unsere Designer erstellen auf Basis eurer Brand-ID ein individuelles und intuitives Game.
Inhaltliche Strategie
Wir beraten euch bei der Content-Strategie inkl. Feature-Definition und betrachten ein logisches und praktikables Asset- und Channel-Management.
Technische Umsetzung
In einem iterativen Prozess definieren wir notwendige APIs zur bestehenden Infrastruktur und fügen Dienste hinzu. Hohe Flexibilität durch Individualentwicklung und Echtzeitumgebung, z.B. auf WebGL-Basis. Kann auch als skalierbare weitere Entwicklung berücksichtigt werden. So können wir in kurzer Zeit eine eindrucksvolle Anwendung schaffen, auf die aufgebaut werden kann.
Referenzen / Beispiele
Verschiedene Styles und Technologien, branded Charakterdesign und Animation in 3D. Wir entwickeln Spiele für alle Arten von Technologien und schaffen Markenbotschafter, die mit Kindern interagieren. Kommunikation und die Story stehen dabei an erster Stelle, darauf aufbauend wählen wir die perfekte technische Lösung. Einige Beispiele? Here we go:
Nivi’s World – AR Storytelling App für NIVEA
Innerhalb eines Jahres entwickelten wir basierend auf der Idee Familien einander näher zu bringen für und mit NIVEA “Nivi’s World”: Eine App, die mit Hilfe von Augmented Reality und unterhaltsamen Storytellings Familien auch in der echten Welt näher zusammenrücken lässt und so neue Maßstäbe setzt. Unser Branded Game begleitet Nivi, ein mutiges, kleines Weltraum-Wesen, das auf der Erde bruchgelandet ist. Kinder und ihre Eltern helfen ihm dabei, wieder nach Hause zu kommen. Mehr erfahren
Woozle Goozle - App mit Sprachsteuerung
Kinder können sich auf ihrem Smartphone oder Tablet Videos aus der Show ansehen, im Merkspiel Maschinen reparieren und sich im Dialog mit dem Fernseherfinder austauschen. Das Ergebnis ist ein lebendiger Woozle Goozle, der mit seinen jungen Fans spricht und ihnen zuhört, unterstützt von einer umfassenden und aktualisierbaren Videodatenbank. Alles gesteuert per Sprache.
Design eines virtuellen Charakters
Wir haben Charaktere designed und auf Grundlage von stereotypischen Telekom-Mitarbeitern in Cinema 4D modelliert. Dabei lag unser Augenmerk auf einer variierenden Mimik und unterschiedlichen Posen, die die Konfiguration noch realer wirken ließen. Die einzelnen Optionen übersetzten wir dann in 81 Attribute, die sich auf die Servicethemen Kompetenz, Geschwindigkeit, Know-how und Persönlichkeit bezogen, was zu einzigartigen Konfigurationen führte. Ein perfektes Beispiel für branded Charakterdesign. Mehr erfahren
Lotta - Spiele für jedes Wetter
Gemeinsam mit unserem Kunden Wetter.de haben wir eine Android und iOS Lösung für Tablets entwickelt, bei der Kinder spielend lernen das Wetter zu verstehen. Dürfen wir vorstellen: das ist Lotta.
Arizona Rattlesnake - AR Game mit Trackerkennung
Wir haben in unserem Demodern Lab ein AR Race für Tablet und Smartphone entwickelt: Der Nutzer kann seine eigene Rennstrecke auf einem Blatt Papier zeichnen und mit Augmented Reality zum Leben erwecken. Mehr erfahren