MAZDA

Interaktive Retail Experience und Content Plattform

Wir haben Mazda dabei unterstützt ihr umfangreiches Produktwissen in Form einer interaktiven POS Experience in hunderte Showrooms aus ganz Europa zu bringen. Mit einer einheitlichen und dennoch flexiblen Content-Plattform ermöglichen wir es jedem Markt, dem Kundenerlebnis einen maximalen Mehrwert zu verleihen.

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Vom Showroom zum Know-Room

Mit ihren radikalen Ansätzen und Innovationen ist Mazda eine der markantesten Marken der Automobilindustrie. Ohne die richtigen Verkaufstools und Materialien sind die Vorteile ihrer bahnbrechenden Technologien jedoch schwer zu vermitteln. Insbesondere vor Ort am Point of Sale sind sie für Kunden schwer verständlich, während sie für Mitarbeiter schwer zu erklären sind. Diese Lücke haben wir geschlossen, indem wir Expertenwissen in hunderte Showrooms aus ganz Europa gebracht haben.

Das Experience Setup

Um die Kunden am Point of Sale an die Themen heranzuführen, haben wir ein modulares Setup geschaffen. Dieses besteht aus einem Pop-up-Regal mit integriertem Banner und bietet Platz für einen 24“ Multi-Touchscreen sowie ein Oculus Go VR-Headset. Hierdurch haben wir die Content Exploration mit einer immersiven Produktpräsentation im Zentrum des Showrooms kombiniert.

Das Experience Setup

Philosophy-led Approach

Inspiriert von Mazdas ganz eigener Designphilosophie – „Jinba ittai“, der Einheit von Pferd und Reiter – haben wir ein ganzheitliches Nutzererlebnis geschaffen, das den Kunden in den Mittelpunkt stellt. Die flexible Content-Plattform schafft es aktuelle und zukünftige Mazda-Innovationen durch interaktives Storytelling persönlich, lokal und kontextuell relevant zu machen.

Viele Ansprüche, Ein Kiosk

Unterschiedliche Einstiegspunkte ermöglichen je nach Bedarf ein relevantes und effizientes Onboarding. Von hier aus wird es den Kunden ermöglicht, ihren eigenen Weg durch den “Mazda Innovation Tree” zu wählen. Mittels interaktiven Stories und Related Content können sie herausfinden, welche Technologien für sie geeignet sind. Alle Wege führen den Kunden zu den Fahrzeugmodellen, die seinen Bedürfnissen entsprechen – eine natürliche Überleitung zurück in den Showroom für ein Verkaufsgespräch oder eine Probefahrt. Das Erlebnis lädt Kunden nicht nur zur eigenen Erkundung ein – es ist ein Verkaufstool, das die Mitarbeiter mit nützlichem Material für eine optimale Beratung des Kunden unterstützt.

Von 0 auf 800 in 8 Wochen

Innerhalb weniger Wochen wurde die POS Experience bei über 800 Händlern in 23 europäischen Märkten ausgerollt. Mit über fünf konsumierten Inhalten pro Sitzung ist sie ein wertvoller Bestandteil des Showroom-Erlebnisses und des Verkaufsdialogs.

Intuitives, hochwertiges UI-Design

Wir sind der eleganten und minimalistischen Designsprache von Mazda gefolgt und haben sie mit sinnvollen Transitions und Animationen bereichert, welche Kunde, Experience und Hardware zusammenbringen. Sie leiten den Nutzer intuitiv und ermöglichen eine einfache Navigation durch die Experience.

Von 0 auf  800 in 8 Wochen
MAZDA

Interaktive Retail Experience und Content Plattform