Demodern

AR AIRHOCKEY Table

Was ein wunderbarer AR-Airhockeytisch! Dies war ein Projekt aus dem letzten Jahr, das leider durch die Covid-19-Krise gestoppt wurde. Aber wir waren so begeistert von der Idee, dass wir das Setup unbedingt fertigstellen wollten. Kein Grund neidisch zu werden! Wir können auch Ihren guten alten Tischkicker, Billardtisch oder was auch immer zu einem einzigartigen Erlebnis aufpeppen (2022).

Schreibt uns einfach und schaut, ob wir die Herausforderung annehmen!

Prototyping mit Liebe

Wir sorgen nicht nur dafür, dass normale Dinge cool aussehen, sondern auch, dass sie sich cool anfühlen. Wieder einmal haben wir unseren inneren Tech-Maker geweckt und einen AIRHOCKEY-Tisch mit einer interaktiven AR-Installation aufgepeppt. Es macht Spaß zu spielen, sieht ziemlich nice aus und am wichtigsten: it raises the game!

Nerdige Details

Aber um aus dem Airhockeytisch, dem Puk und dem digitalen Spiel ein interaktives AR-Erlebnis zu machen, war es wichtig, ein wenig nerdige Hardware ins Spiel zu bringen. Vier Natural Point Optitrack-Kameras sorgen für das Motion-Tracking, indem sie die Daten direkt an Unity senden. Währenddessen projiziert ein Beamer die 2D-Kulisse, die Pop-up-Nachrichten, Timer, Speedtracker und dynamische Animationen wie den Puk-Trail enthält, um dem echten Spielgefühl so nahe wie möglich zu kommen. Neben den IR-Cams verwenden wir zudem ein IOT Arduino, um Tore zu erkennen und um mit Unity zu kommunizieren.

Augmented Fun für jeden Usecase

Die fast 100 Testläufe....ähhh Testspiele waren gleichzeitig auch ein Zeitvertreib für unsere Homeoffice-Rebellen. Aber hey, Unterhaltung wie diese ist nicht nur was für Digitalagenturen: Bringe deine Bar auf das nächste Level, pimpe deinen Messestand mit einer Portion Entertainment oder schaffe einen Anreiz für Mitarbeiter, den Weg zurück ins Büro zu finden.

Demodern

AR AIRHOCKEY Table