Telekom

Interaktive Spiele für die IFA 2018

Für die Internationale Funkausstellung (IFA) in Berlin entwickelten wir zwei interaktive Spiele, welche die Besucher der Messe auf spielerische Weise anziehen und gleichzeitig über die neusten Produkte der Telekom informieren sollte.

Telekom auf der IFA

Die über 3000qm große Halle der Telekom, wurde von Meiré und Meiré konzipiert und designed und mit interaktiven Exponaten gespickt, welche die Besucher auf spielerische Weise mit den einzelnen Themen vertraut machen sollte.

5G Drohnenrennen

Das 5G Race, welches auf einer 4,5 x 6,0 Meter großen LED-Wand gespielt wurde, brachte den Besuchern die Themen rund um das neue, verbesserte und schnellere 5G Netz der Telekom näher. Bis zu 5 Spieler konnten sich hierbei gleichzeitig mit einem Smartphone anmelden, um die Racer aus der Ferne zu steuern.

5G Drohnenrennen

Die Stadt der Zukunft

Das komplette Stadtbild wurde von uns in 3D entworfen und gemodelt, gespickt mit Elementen, die sich auch im Standdesign wiederfinden ließen, um so ein einheitliches Bild zu erzeugen.

Connected Devices

Durch Auslesen des Gyroskopsensors, konnten die Spieler die Racer durch eine virtuelle Welt der Zukunft steuern. Ziel des Spiel war es, möglichst viele 5G Features einzusammeln, und sich mit Hilfe von Power Ups an die Spitze des Rennens zu katapultieren. Hindernisse erschwerten hierbei den Weg und mussten geschickt umflogen werden.

MagentaEINS Pinball

Ein weiteres Exponat, der digitale Flipper, brachte den Spielern die Themenbereiche rund um den neuen Mobilfunkvertrag MagentaEINS näher. Hierbei konnten die Spieler auf zwei unterschiedlichen Bildschirmen flippern. Ziel war es, den Ball vom unteren konventionellen Flipperbereich in einen Oberen Bereich zu katapultieren. Dieser wurde auf einer 3x2 Meter LED Wand gespielt und ermöglichte es dem Spieler möglichst viele MagentaEINS Vorteile auf einer Wand freizuspielen und dabei möglichst viele Punkte zu sammeln.

Magenta Verbindet

Über 4000 glückliche Spieler an sechs Tagen können nicht lügen: Der gesamte Telekom Stand und natürlich im besonderen unsere zwei auf Gamification basierenden Installationen haben Telekom Kunden oder denen, die es noch werden wollen, die Vorteile von 5G und MagentaEINS spielerisch und virtuell näher gebracht.

Telekom

Interaktive Spiele für die IFA 2018