Digital Brand Experience
Das war ein weiteres erfolgreiches Trade Show Jahr für uns, Mirror Show Management und Gatorade! Dieses Jahr lag unser Fokus darauf, die Customer Experience durch einige groß angelegte interaktive Applikationen zu verbessern und das gesamte Erlebnis mit Hilfe kleinerer UI- und UX-Updates zu einem ganz besonderen zu machen. Wir haben Ideen für völlig neuen User Generated Content umgesetzt und kontextbezogene Mini-Games entwickelt, die das diesjährige Set aus Exponaten zu unserem bisher Besten gemacht haben.
Interaktive Produktexploration
Gatorade wollte die Sichtbarkeit der Produkte verbessern und den Nutzern gleichzeitig eine große Anzahl an Informationen und Nährwertangaben zur Verfügung stellen. Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir die Inhalte passend zur jeweiligen Thematik (Ernährung, Flüssigkeitszufuhr, etc.) entwickelt. Die Nutzer wurden während der gesamten Experience mit einbezogen und ihnen wurde die Möglichkeit gegeben, sich auf bestimmte Informationen zu fokussieren.
Nutzerzentrierte Experiences
Um eine klare und reaktionsschnelle Customer Journey zu schaffen, haben wir die gesamte Experience auf vier Installationen verteilt und unterschiedliche Ziele für jeden Stand festgelegt. In einigen Fällen haben wir uns dazu entschlossen, die Applikationen Multiplayer-fähig zu machen, während andere als individuelle Experiences beibehalten wurden.
Immer auf dem Laufenden bleiben
Wir haben die G-Bands – RFID-fähige Armbänder – erneut als Basis für die Interaktion mit den Installationen und zur Sammlung von Informationen eingesetzt. Die Inhalte wurden mit verschiedenen Spielen und interaktiven Schnittstellen angereichert. Textblöcken haben wir z.B. Videos, 3D-Modelle und digitale Animationen hinzugefügt. Darüber hinaus wurde ein Social Media Feature integriert.
Hydration Cube
Der LED Cube bildete den Mittelpunkt der gesamten Experience. Die Installation bestand aus einer 3x3 Meter großen LED-Wand mit einem Pixelabstand von 2,6 mm und zusätzlichen frontalen Touchscreens. Man erhielt Informationen über den Hydrationsgehalt der Gatorade-Getränke. Nachdem sich die Nutzer an einer Station eingeloggt hatten, waren sie in der Lage, die Produktpalette zu erkunden oder am Spiel teilzunehmen. Sie mussten den Sportlern das richtige Getränk zuweisen – immer passend zum jeweiligen Szenario oder zur jeweiligen Müdigkeitsstufe des Spielers, gefolgt von Fragen zu den Produktvorteilen. Sie konnten sich darüber hinaus auch mit anderen angemeldeten Teilnehmern messen.
Innovation Hypeboxes
Unsere "Hypeboxes" ermöglichten es den Nutzern, die Eigenschaften der hervorgehobenen Produkte zu erforschen. Für eine transparente 32-Zoll-LED-Box haben wir eine interaktive Animation entwickelt, die es uns ermöglichte, den angemeldeten Nutzern sowohl die Produkte zu zeigen als auch eine bemerkenswerte Auslieferung des zu erforschenden Inhalts zu garantieren. Mit Berühren des Touchscreens konnten die Nutzer Animationen aktivieren und Zugriff auf wichtige Informationen erhalten.
Pod Tables
Die User Journey der Multitouch-Pod-Tables wurde verbessert, indem die Inhalte auf verschiedene geführte Touren aufgeteilt wurden. Diese wurden den Nutzern automatisch nach dem Login passend zu ihrem Profil vorgeschlagen. Im Rahmen der Journeys haben wir Elemente der Gamification in Form von Mini-Games mit Bezug auf die sportlichen Aktivitäten der verschiedenen Campusse aufgenommen.
Hydration Cube
Pod Table Mini Games
Innovation Hypeboxes Animationen
Fazit
Alle unsere Verbesserungen gipfelten in einer erhöhten Interaktion der Teilnehmer. Nutzer haben sich im Durchschnitt fünf Minuten lang die Inhalte am Stand angeschaut. Darüber hinaus sah sich jeder Nutzer durchschnittlich vier Videos an. Indem wir kreative und überzeugende Inhalte auf höchstem technischem Niveau entwickelt haben, konnten wir die Vorteile von Gatorade für einen effektiven, sportlichen Trainingsprozess deutlich machen.