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Mit dem Ziel, Kunden zu ihrem perfekten Auto zu verhelfen, haben wir für Mazda Motors Deutschland eine Online-Plattform erstellt, die die Webseite von Mazda als wettbewerbsfähige Verkaufsplattform und konkurrenzfähiges Netzwerk positioniert. Basierend auf Conversion-steigernden Designprinzipien haben wir den Fahrzeugbestand von Mazda sowie die Vertragshändler in einem intuitiven und unterhaltsamen Tool zusammengefasst, das die Kunden inspiriert und mit dem sie ihr Fahrzeug gemäß ihren Vorlieben suchen können.

Gestaltung eines Fahrzeugmarktes

Mazda's Bestreben, einen Fahrzeugmarkt in die eigene Webseite zu integrieren, erfordert eine Conversion-Strategie und einen kreativen Ansatz, wodurch sich die Plattform vom Wettbewerb abheben soll. Unser Ziel bestand darin, eine intuitive Plattform zu schaffen, die verschiedene Zielgruppen und deren Anforderungen während des gesamten Prozesses berücksichtigt.

Erfahrung zählt

Trotz unserer Erfahrung mit E-Commerce Projekten war dieses Projekt etwas Besonderes. Ziel war es nicht einfach nur eine weitere Verkaufsplattform zu erstellen, sondern ein e-Commerce Erlebnis zu schaffen, das als zuverlässige Referenz dient und die Anforderungen der Kunden, von ihrer Inspiration über ihre Auswahl bis hin zum Kauf, versteht. Eine Erfahrung, bei der eine Beziehung zwischen dem Kunden und der Marke nicht nur entsteht, sondern bestenfalls fortgeführt wird.

Erfahrung zählt

Eintauchen in die Automobilwelt

Unser Interesse an einem solchen Projekt und die damit verbundenen Ziele setzen ein tiefgreifendes Verständnis des Automobilverkaufs voraus. Vor allem, weil sich die von uns angestrebte Erfahrung nicht allein auf das Auto konzentriert, sondern auch auf die Beziehung zwischen den Kunden und allen beteiligten Parteien. Daher führten wir unter anderem Workshops mit Verkaufsmitarbeitern sowie Gesprächsrunden mit den Vertragshändlern durch.

Es ist persönlich

Die Suche nach einem Auto richtet sich voll und ganz nach dem persönlichen Geschmack. Wenn es darum geht, das "perfekte Auto" zu finden, sehen wir nicht nur das Auto an sich, sondern auch den einfachsten Weg, wie der Kunde das Auto bekommen, Probe fahren und bezahlen kann.

Gestaltung der Plattform

Wir haben versucht der Plattform einen menschlichen Charakter zu verleihen. Die Gestaltung einer intuitiven Plattform, die alle Kundenwünsche an einem Ort vereint, war jedoch nicht unsere einzige Herausforderung. Wir wollten eine angenehme, vertrauenswürdige und persönliche Erfahrung schaffen. Alles, was der Kunde braucht, an einem einzigen Ort zugänglich zu machen. Mit anderen Worten: die Erstellung eines Online-Verkaufszentrums.

Ein Online-Verkaufszentrum

Die Plattform bezieht alle Elemente einer automobilen Sales-Plattform mit ein: die Marke, den Fahrzeugbestand und die Vertragshändler. Darüber hinaus ist sie vor allem aber auf die Bedürfnisse des Kunden angepasst: Inspiration, Verfügbarkeitsprüfung, standortbasierte Suche, intuitive Filter - und viele mehr.

Gestaltung der Plattform
Visuelle Sprache

Basierend auf der neuen Corporate Identity von Mazda entschieden wir uns für ein minimalistisches und zugleich dynamisches Design. Durch die Kombination einfacher Formen, eleganter Linien und detaillierter Animationen erzielten wir eine visuelle Sprache, die die Attribute der Fahrzeugmodelle von Mazda unterstreicht und die Kunden auf emotionaler Ebene anspricht.

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