Claudia am 05.11.2018

The Latest & Greatest by Demodern: November Edition


Schon wieder ist mehr als ein Quartal vergangen, seitdem unser letztes Update zu unseren neuen Projekten und anderen News veröffentlicht wurde. Das soll sich heute ändern. Ob neue Kollegen, neue Projekte und der ein oder andere Award. In den letzten Wochen und Monaten ist mal wieder so viel passiert, dass wir kurz für euch (und uns) innehalten, um uns anzuschauen, was tatsächlich so passiert ist. Und danach pushen wir weiter forward!

GATORADE - Digital Brand Experience 2018

Gatorade Trade Shows, die Dritte! Ein weiteres erfolgreiches Jahr liegt hinter uns. 2018 lag unser Fokus darauf, die Customer Experience durch einige groß angelegte interaktive Applikationen zu verbessern und das gesamte Erlebnis mit Hilfe kleinerer UI- und UX-Updates zu einem ganz besonderen zu machen. 

SMART - Highend 3D Auto Konfigurator in WebGL

Neues Auto gefällig? Für den neuen smart Konfigurator setzten wir uns als Produktvision, dies in der Usability unmittelbar spürbar zu machen. Ziel war es, den intuitivsten, visuell hochwertigsten und performantesten Autokonfigurator zu entwickeln und das Fahrzeug in 3D stets ins Zentrum der User Journey zu stellen.

DEUTSCHE TELEKOM - Interaktive Spiele für die IFA Berlin

5G Race und der gute alte Flipper in digitaler Form: Für die Internationale Funkausstellung (IFA) in Berlin haben wir zwei interaktive Spiele entwickelt, welche die Besucher der Messe auf spielerische Weise anziehen und gleichzeitig über die neusten Produkte der Telekom informieren sollten.

UJET - Mobility App 

Für den Launch des UJET Elektroscooters haben wir eine Mobility App entwickelt. Die React-Native-Lösung bietet smarte Interaktivität, privates Fahrzeug Sharing und fachmännisch ausgerichtete technische Dienstleistungen als Teil eines High-End-vernetzten Lebensstils für den Pendler von heute.

IKEA - Conversational Sleep Assistant

Du fühlst dich nach dem Aufwachen völlig zerknittert und hast Rückenschmerzen? Du liegst nachts lange wach und kannst kaum schlafen? Vermutlich ist dann Zeit für eine neue Matratze, die sich deinen Bedürfnissen genau anpasst. Unser Conversational Service Assistant für IKEA Deutschland unterstützt dich dabei!

IM.PRINT - Audiovisual Art Experience

Mit unserer audiovisuellen Experience IM.PRINT gehen wir der Einzigartigkeit des menschlichen Fingerabdrucks auf den Grund und machen das sichtbar, was sonst im Verborgenen liegt: die Schönheit der menschlichen Einzigartigkeit.

PARADOR - Interaktiver Tisch für den digitalen POS

Für den Bodenhersteller Parador haben wir eine digitale POS Anwendung entwickelt. Der Trick: Mittels RFID-Technologie werden Mustertafeln von einem “intelligenten Tisch” erkannt und die Böden werden virtuell erlebbar.

PETA "Eye To Eye" - Mobile VR Experience

Für PETA Deutschland entwickelten wir gemeinsam mit Kolle Rebbe eine Virtual Reality Installation, die es mittels Live-Acting und Motion-Capturing ermöglicht einen Dialog mit einem virtuellen Tier zu führen. Die Mobile VR Anwendung macht diese Experience nun weltweit erlebbar.

Storytelling Expertise - Please Welcome Jason & Hannah

Wir haben uns vergrößert: Seit Mitte des Jahres sind Hannah Johnson am Standort Hamburg und Jason Brandt in Köln als Experience Directors für uns am Start. Mit den beiden Neuzugängen haben sich Kristian und Alex zwei Storytelling & Narrative Design Experten ins Haus geholt, um den Bereich Experience Design zu verstärken und weiter auszubauen. 

Wer Cannes, der Cannes...

Auch in den letzten Monaten haben wir erneut Anerkennung von Jurys oder Fachleuten bekommen. DANKE an alle, die dazu beigetragen und uns unterstützt haben. Und das kommt von Herzen. 

FWA Of The Day
IM.PRINT - Audiovisual Art Experience
FWA of the Day am 21. August 2018
Gatorade Digital Brand Experience
FWA of the Day am 19. Oktober 2018

Lovie Awards 2018
PETA Eye To Eye
Gold & People's Lovie in der Kategorie "Best Narrative Experience"
Bronze & People's Lovie in der Kategorie "Animation (Branded)"
Aufnahme in die Galerie "Lovie for Good"
smart Highend 3D Car Configurator in WebGL
Silber in der Kategorie "Websites, Web Services & Applications"
IKEA Immerse
Bronze & People's Lovie Winner in der Kategorie "Internet Video, Virtual Reality (Branded)"

w3 Awards 2018
smart Highend 3D Car Configurator in WebGL
Silber in der Kategorie "User Experience for Websites"
Silber in der Kategorie "Technical Achievement for Websites"

Red Dot Award - Communication Design
Virtual Reality Ulm Experience
IKEA Immerse
smart 3D WebGL Auto Konfigurator
IKEA Kallax 3D Regalkonfigurator

German Design Award
IM.PRINT - Audiovisual Art Experience
Special Mention in der Kategorie "Excellent Communications Design – Fair and Exhibitions"
Covestro Sample Lab
Special Mention in der Kategorie "Excellent Communications Design – Apps)"
AR Build Assist
Special Mention in der Kategorie "Excellent Communications Design – Apps"
Oceana - #StopOverfishing
Special Mention in der Kategorie "Excellent Communications Design – Web"

WIR SAGEN DANKESCHÖN UND BIS ZUM NÄCHSTEN MAL!