Claudia am 28.5.2019

Prototyp: Holographic Retail Stunt


Limitierte Editionen, Gewinnspiele und endlose Schlangen … Demodern Frankfurt erfindet Online-Shopping neu: Kunden können einen Luxus-Sneaker kaufen, indem sie ihn in Mixed Reality runterladen. 

Mixed Reality Shopping

Wenn der physische Einzelhandel den wachsenden E-Commerce-Plattformen standhalten will, muss er Anreize für Kunden bieten, die sie sonst nirgendwo bekommen können. Demodern will als Kreativagentur für Technologie die neueste Innovation in der Displaytechnologie auf den Einzelhandelsmarkt bringen: die Einführung des holografischen Displays. Eine brandneue Technologie mit dem Potenzial, das Einkaufserlebnis zu transformieren und zu innovieren.

Schaufensterbummel 2.0

Unter Verwendung eines holographischen Displays als Teil der Storefront wird eine virtuelle 3D-Kopie des Designer-Sneakers auf futuristische Weise präsentiert. Kunden können das Produkt über Gestenerkennung erkunden, drehen, vergrößern - und sogar Farben, Schnürsenkel und andere Details personifizieren, das eigene Mobiltelefon dient dabei als Fernbedienung.

Diese unsichtbare Produktpräsentation ermöglicht es Einzelhändlern, ein noch nicht veröffentlichtes Produkt vorab auf den Markt zu bringen, Wünsche zu wecken und den Benutzern eine sehr unmittelbare und dennoch exklusive Art des Einkaufs zu ermöglichen. Das holographische Display ist modular aufgebaut und ersetzt das Pop-up-Store-Konzept - es wird an städtischen Hotspots platziert, an geheimen In-Locations, U-Bahn-Stationen, Einkaufszentren, Fensterfronten usw.

So machen wir eine neue Art des Schaufensterbummels möglich...