Cannes Lions 2018 – Alles cannes, nix muss
Wo bitte geht's zum Strand? Das Werber Spektakel Cannes Lions Festival Of Creativity hat sich auch 2018 wieder rund um die berühmte Croisette abgespielt - da, wo sich einst Cary Grant und Grace Kelly im Hitchcock Thriller "To Catch A Thief" gute Nacht gesagt haben und da, wo jedes Jahr Stars und Sternchen während des "Festival De Cannes" die Treppen des Festival Palais erklimmen. Wir sind hingefahren und haben uns selbst ein Bild vom kreativen Getümmel an der Côte d'Azur gemacht.
Google Beach - Networking unter der Sonne Frankreichs
Am Google Beach haben wir nicht nur die Sonne und leckere Getränke genossen, wir haben Menschen aus aller Welt kennen gelernt und ein wenig mit ihnen geschnackt. Networking am Strand ist um ehrlich zu sein gar nicht mal so übel. Darüber hinaus konnten wir die verschiedensten Social Media Installationen ausprobieren.
Google Demo Day
Durch unsere Google Kontakte haben wir eine exklusive Einladung zum Google Demo Day erhalten, um uns dort
Google's Hot Stuff
Google Lens
Die kürzlich gelaunchte App Google Lens hat es uns ziemlich angetan. Nach Öffnen der Applikation kann der Nutzer Produkte, Gegenstände oder sogar Tiere fokussieren und bei Klick auf den Display erscheinen Google Ergebnisse, die das Produkt, ähnliche Gegenstände oder die Rasse des Tieres zeigen. Finden wir super. So muss man nie wieder fremde Menschen fragen, wo sie das Kleid oder den Schuh gekauft haben. Man könnte so aber auch als gestörter Stalker durchgehen, der randomly Fremde fotografiert...
Facebook Beach
Facebook durfte in Cannes natürlich auch nicht fehlen. Am Beach des Social Media Riesen konnten wir uns eine ganz besondere Installation anschauen. Instagram's “Storyscape” der britischen Künstlerin und Designerin Es Devlin zeigt eine immersive filmische Installation bei der auf einen Zylinder per Projection Mapping kleine Stories projiziert werden, die den Nutzer umgeben. Ihre Installation beschreibt die Demokratisierung des Storytellings.
Was sonst noch so passierte...
Unverhofft und ungeplant passieren häufig einfach die coolsten Dinge... Wir sind z.B. ganz aus Versehen über einen private Gig von James Bay gestolpert
- sky is eben doch nicht the limit...