Xiaomi

Metaverse Showroom Experience

Xiaomi, eine der größten Smartphone-Marken der Welt, bat uns eine brandneue Metaverse-Plattform für den Launch der neuen Redmi Note 11 Serie auf dem deutschen Markt zu entwickeln. Ein virtueller Showroom, der speziell auf die Generation Z zugeschnitten ist. Ein Ort, um die Produkte hautnah in 3D zu erleben, sich zu vernetzen und den ersten Eindruck der neuen Redmi-Handys zu teilen.

Das Ziel

Wir bieten ein gemeinsames Erlebnis in einem coolen und besonderen Raum, um die Markteinführung der Redmi Note 11 Serie vor allem in der post-millennial-Zielgruppe zu beschleunigen. Dabei schaffen wir eine lebendige virtuelle Bühne für die neuen Smartphones. Und transportieren den Launch der neuen Produktlinien ins Metaverse.

Besonderes Erscheinungsbild

Xiaomi wollte seinen potenziellen Kunden einen Raum bieten, in dem sie zusammenkommen, Produkte in allen Einzelheiten, und dennoch auf spielerische Weise, entdecken können - und dabei eine einzigartige Atmosphäre schaffen. Um dies zu ermöglichen, entwickelten wir den Xiaomi Virtual Showroom - ein eigenes Metaverse. Wir haben uns auf einen direkten und einfachen Userflow konzentriert: ohne Registrierungsprozess können die Besucher:innen direkt in den Showroom springen (natürlich nachdem sie Stunden damit verbracht haben, ihrem individuellen Avatar den perfekten Look zu verpassen).

Besonderes Erscheinungsbild

 Eine Bühne für besondere Auftritte

Und genau hier fängt alles an: Von der Treppe aus blickt man in den offenen urbanen Raum, der sich über drei Ebenen erstreckt. Im Inneren finden User:innen die vier neuen Smartphones, während im oberen Bereich der neue Smart Air Purifier 4 den Raum frisch hält. Auf der Dachterrasse kann man bei schöner Aussicht feiern und dabei Musik aus den neuen Redmi Buds 3 Lite hören. Damit sich das Erlebnis so realistisch und flüssig wie möglich anfühlt und trotzdem für alle zugänglich ist, haben wir die 3D-Umgebung und Texturen auch für ältere mobile Endgeräte optimiert.

‎Immer verfügbar

‎Für jede Person, zu jeder Zeit. Eine einzigartige Welt im Xiaomi Branding, die die Technologie und Innovation der Produkte unterstreicht und erlebbar macht.

Le jour du lancement en chiffres

Le grand jour : le 17.02.2022 à 13 heures, déjà 688 anticipateurs attendaient sur la page de compte à rebours jusqu'à ce qu'ils puissent entrer.

Xiaomi

Metaverse Showroom Experience