USA Trips für Biker
„Eagle Adventure Tours“ – ein Anbieter von Premiumreisen in die USA – beauftragte uns mit der Gestaltung ihrer neuen Webseite. Wir erschufen ein Reisebuchungskonzept, welches von der ersten Sekunde an die Faszination für Individualreisen ausstrahlt und zu einem emotionalen Bedienerlebnis macht.
Get your kicks
Von Anfang an bestand unser Ziel darin, eine Touristikseite zu kreieren, die fernab der Vorgehensweise traditioneller und gängiger Reiseagenturen liegt. Gemäß der Zielgruppe wollten wir dem Buchungserlebnis einen neuen und aussagekräftigen Stil verleihen – einen Stil, der die Kunden vollständig in die Markenwelt eintauchen lässt und so schon bei der Buchung der Reise das Abenteuer beginnen lässt.
Authentisch und zeitgemäß
Unser Plan war es, dass das Design durch Transparenz und Realitätsnähe überzeugt und die Sprache der Besucher spricht. Wir fügten die Bildsprache der amerikanischen Szene der 50er Jahre mit zeitgemäßer Nutzerführung und einer multimedialen Inszenierung von heute zusammen.
Klar strukturiert
Jeder Kunde kann seine Reise individuell auf seine Bedürfnisse zuschneiden. Dadurch kamen wir im Verlauf der Ideenfindung zu dem Ergebnis, dass unser Schwerpunkt auf einer guten Betreuung des Nutzers liegen sollte. Sprich: Kurze und klar verständliche Textabschnitte, die den Kunden schrittweise den Buchungsvorgang erläutern.
Ein visuelles Erlebnis
Wir integrierten einzigartiges Film- und Bildmaterial, welches die ausgewählte Reise illustriert und die Abenteuerlust des Nutzers weckt. Darüber hinaus entwickelten wir eine eigene Iconsprache, über die die Nutzer durch die Buchung navigiert.
Der virtuelle Sozius
Damit Eagle Adventure Tours ihre Kunden auch nach der Buchung individuell betreuen kann, erarbeiteten wir ein kleines CRM Tool. Das Tool erstellt für jeden Reisenden einen eigenen virtuellen Reisebegleiter in Form einer mobile-optimierten Microsite. Auf dieser Microsite sind nicht nur sämtliche Reiseunterlagen gebündelt, der Begleiter hilft auch mit Services und Kontaktmöglichkeiten während der Reise weiter.
Die Farben der Freiheit
Schwarz und Orange. Es ist kein Zufall, dass diese Farben Teil des Designs wurden.
Die visuelle Sprache
Den eigenständigen Look der Seite erreichten wir nicht nur durch die Bilder. Wir entwickelten zudem eine eigene grafische Sprache, die viel mit Icons und 50er Jahre anmutenden Symbolen arbeitet. Sie bilden das Gegengewicht zu den fotolastigen Layouts und prägen das gesamte Erscheinungsbild.