Demodern am 1.12.2014

Demodern baut neues Geschäftsfeld auf und holt Nico Zimmermann an Bord


Die Digitalagentur Demodern erweitert ihr Leistungsportfolio und baut mit ‚Digitale Produkte und Installationen' ein neues strategisches Geschäftsfeld auf. Damit wird Demodern nun auch Lösungen und Installationen entwickeln, die sich nicht auf den Browser oder auf eine mobile App beschränken, sondern vielmehr alle Bereiche der digitalen Kommunikation abdecken – von digitalen, vernetzten Produkten über Installationen bis hin zu integrierten Services. „Wir begeben uns mit diesem Schritt nicht nur in ein zukunftsweisendes und wichtiges Feld der digitalen Kommunikation, sondern können damit auch die steigende Nachfrage der Kunden besser bedienen“, begründet Kristian Kerkhoff, Geschäftsführer und Mitgründer von Demodern diese strategische Entscheidung.

Leiten wird das Kompetenzfeld Nico Zimmermann, 38, der als Director Creative Engineering zu Demodern stößt. Er gilt als ausgewiesener Experte für digitale Installationen und kreative Technologien. Der ehemalige technische Leiter der Aachener Powerflasher und Mitbegründer sowie Partner des Bonner Studios für Design und Code, Britzpetermann, setzte in den vergangenen zwölf Jahren mit interaktiven Lösungen für zahlreiche Unternehmen digitale Maßstäbe. Demodern und Zimmermann kooperierten bereits erfolgreich bei verschiedenen Projekten, wie dem ‚Metal Gear Art Studio' für Konami sowie bei Installationen im ‚Vodafone Flagshipstore'. Ab sofort geht das Team gemeinsame Wege.

Durch den Wechsel Zimmermanns übernimmt Demodern den Kompetenzbereich ‚Digitale Installationen' von Britzpetermann und führt in diesem Zuge auch bestehende Projekte und Kundenbeziehungen – beispielsweise zum Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V. (BDF) – weiter.


––––––Ende der Pressemitteilung–––––


Über Demodern
Als unabhängige Digitalagentur mit Sitz in Köln erschafft Demodern seit 2008 innovative Kommunikation für das digitale Zeitalter. Unter der Führung von Kristian Kerkhoff, Alexander El-Meligi und Thomas Junk betreuen 25 fest angestellte Mitarbeiter namhafte Kunden wie Nike, Edding oder Montblanc.

Für ihre Arbeit erhielt Demodern bereits zahlreiche internationale und nationale Preise, darunter Gold beim ADC Europe 2010 für „Sounds of Hamburg“, zwei Goldene Löwen in Cannes 2011 sowie zweimal Gold beim New Media Award, 2012 für die „Wall of Fame“ von Edding und 2013 für „The Montblanc Worldsecond“.

Pressekontakt Demodern
Kristian Kerkhoff, Demodern – Digital Agency, Brüsseler Straße 89-93, 50672 Köln,
Fon 49 (0)221 999 696 99, kk@demodern.de
http://www.demodern.de/