Fernanda am 2.4.2015

Wie man's auf den Punkt bringt


Wenn etwas "on point" ist, dann definitiv unsere brasilianische Designerin Fernanda. Ihre Skizzen und Bilder haben uns schon oft verblüfft. Daher gibt es an dieser Stelle nun ein langersehntes kleines Tutorial zum Thema "Pointillism".

Zunächst benötigt man etwas Zubehör. In diesem Fall nutzte Fernanda:
- Druckbleistift 0.7
- Staedtler Pigment Liner 0.05 / 0.1 / 0.2
- Radierer
- Papier
- Referenzbild


01
Los geht's mit dem Druckbleistift und einer roughen Skizze.

001


02
Nachdem die Skizze steht, beginnt der eigentliche Spaß. Abhängig davon, was einem eher liegt, geht's weiter mit dem Pointillism. Fernanda beginnt mit den schattigen Elementen, da es einfacher ist Korrekturen an dunklen Elementen vorzunehmen, als in hellen Bereichen.

002


03
Anschließend, nachdem alle Punkte an den richtigen Stellen sitzen, geht's an die Details und hellen Bereiche.

003


04
Nach einigen Stunden Arbeit gepaart mit viel Geduld, schwarzem Kaffee und guter Musik, sollte das Bild fertig sein.
Da ist er: Dein super leckerer Burger. #foodporn

004
9684