Claudia am 03.04.2018

Demodern Lab: Realtime Projection Mapping


Mapping auf statischen Objekten kennen wir. Getrieben von Innovationen gehen wir mit dieser Installation einen enormen Schritt weiter. In unserem Lab entwickeln wir aktuell das erste Realtime Projection Mapping auf beweglichen Objekten.

#WorkInProgress...

Das Setup besteht aus mehreren Kameras, einer Trackingsoftware und Projektoren. ABER: Da wir derzeit noch am Prototyp arbeiten, verraten wir an dieser Stelle erstmal nicht mehr. 

Die Entwicklung stellte uns bereits vor einige Herausforderungen und wir mussten uns fragen, wie wir eine möglichst geringe Latenz schaffen, wie wir darüber hinaus das Tracking optimieren und wie wir dem User eine Echtzeit-Interaktion zur Gestaltung der Oberflächen geben können. 

Der perfekte Konfigurator

Unsere Installation und Adaption eines Online-Konfigurators gibt unbegrenzt kreativen Freiraum und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten für den Verbraucher. Eine cross-channel Anbindung zum Shop und dem Social Media Feed sollte dabei nicht außer Acht gelassen werden.

Überzeugt euch. Let's push things forward.