Claudia am 24.11.2017

IKEA „celebrates“ Weihnachten und wir feiern mit


„Feierst du schon oder richtest du noch ein?“ Der bekannte IKEA Claim „Wohnst du noch oder lebst du schon?“ lässt sich ganz einfach auf unsere neu kreierte Kampagnenwebseite für das schwedische Möbelwunder adaptieren. Von einem 360° View, über Wohnzimmer-Einrichtungstipps bis hin zu witzigen Partyvideos plus Song-Download - wir haben passend zur IKEA Deutschland "Celebration" Kampagne eine Web-Experience geschaffen, anhand derer diese kanalübergreifend verlängert wird. Inklusive Hipster-Jesus. 

Auf Party. Auf Pause. Auf alles eingerichtet.

Der Einstieg in das Webspecial gelingt über einen 360° View, der es dem Nutzer ermöglicht, das eingerichtete Zimmer sowie einzelne Möbel über Hotspots intensiv zu erkunden und anhand kleiner Extras wie z.B. lustigen Tanzvideos das perfekte Weihnachtsfest zu planen.

Erfüll dir deinen individuellen Wohntraum

Wonach ist dir diesen Winter? Ob traditionell oder modern – überrasch deine Lieben doch mal mit einem völlig neuen Wohnzimmer- und Weihnachtsfeierkonzept und zeig ihnen, wie für dich Weihnachten aussehen soll! Passend dazu gibt es von uns eine Experience, die es Nutzern möglich macht Möbel und Accessoires von IKEA ganz nach Gusto und Feierverhalten auszuwählen. Schaut rein!

Winter is coming and almost there... 

Draußen ist es kalt und Weihnachten steht quasi vor der Tür: Nun ist die Zeit gekommen, es sich zuhause gemütlich zu machen. Kuschelige Sofas, bequeme Sessel oder geräumige Regale, in denen man problemlos die Weihnachtsgeschenke verstecken kann – unser Webspecial macht es dir so einfach wie möglich, die passenden Möbel zu finden. Und dabei entscheidest du über eine integrierte Toggle-Mechanik, ob es eher traditionell oder modern eingerichtet werden soll!

Nach der Arbeit kommt das Vergnügen

Du hast dein Wohnzimmer mit viel Liebe zum gemütlichsten Ort der Welt gemacht und willst es nun deinen Lieben zeigen? So let’s get this party started! Tanzen bis zum Umfallen heißt ab sofort die Devise – aber Gott sei Dank fällst du ja weich, denn in deinem Wohnzimmer steht dank unserer inspirierenden Web Experience ab sofort eine gemütliche IKEA Couch, oder? Musik- und Tanzinspiration findest du zusätzlich noch über die integrierten YouTube-Videos. 


Wir warten auf's Christkind... 

Die Party ist geplant, das Wohnzimmer eingerichtet, die Musikauswahl steht - und jetzt heißt es warten. Warten aufs Christkind, den Weihnachstmann und das Wichtigste: die Gäste. Damit dir in der Zwischenzeit nicht zu langweilig wird, empfehlen wir dir die IKEA Webseite - dort findest du sicher Ablenkung. ;)

Schlaft gut, sweet dreams und habt ein schönes Fest!