Claudia am 13.03.2018

iF Design Award 2018 in Gold für die VR Ulm Experience


Das Jahr 2018 hat ziemlich preisverdächtig begonnen. Nach zwei "FWA of the day" Awards wurde nun unsere Ulm VR Experience, die wir in Zusammenarbeit mit der Interactive Media Foundation gGmbH entwickelt haben, mit dem iF Design Award in Gold ausgezeichnet. Und wir sind nach München gereist, um diese Auszeichnung persönlich entgegen zu nehmen.

WAS DIE JURY SAGT

"Eine unglaubliche 3D-Flugsimulation und Pionierleistung in Sachen Virtual Reality: Hier wird in fantastischer Detailtiefe eine zukunftweisende Technologie sensibel und auf menschliche Bedürfnisse abgestimmt eingesetzt. Die Sicht auf die Stadt Ulm im Jahr 1890 möchte man unbedingt selbst erleben! Diese Anwendung hat herausragenden Modellcharakter und kann für weitere großartige Erlebnisse dieser Art genutzt werden." 

Unser Beitrag wurde mit dem englischen Jury Statement auch im iF WORLD DESIGN GUIDE veröffentlicht. 

THANK YOU

Wir freuen uns über die Auszeichnung und sind super happy! Mehr zu unserer Virtual Reality Ulm Experience findet ihr auch hier.