Digital Brand Experience.
Zum zweiten Mal in Folge haben wir in Zusammenarbeit mit Mirror Show Management und KaiCon eine personalisierte und nutzerorientierte Experience für GATORADE geschaffen. Die Reise begann aber nicht erst mit der Veranstaltung – Pre-Event-Registrierungen, RFID-Bands, personalisierte Inhalte auf jedem Touchpoint und ein modulares Messe- und Appdesign haben die drei Messen in den USA zu einer einzigartigen Erfahrung gemacht.
Einzigartiger User-Flow.
Mit Hilfe von RFID-Tags und einem nutzerzentriertem Konzept, haben wir eine Experience geschaffen, die den User zu jeder Zeit mit für ihn relevantem Content versorgt. Neben personalisierten Inhalten kann er einzelne Inhaltselemente zu seinen Favoriten hinzufügen, um so detaillierte Informationen auf sein mobiles Device zu erhalten.
G-Band Connection.
Vor jedem Event bekam der Nutzer G-Bands, RFID-fähige Armbänder, die eine Verbindung zwischen ihm und unserer Installation herstellen. Registrieren konnte er sich entweder mittels Smartphone oder an Check-In Stationen rund um den Veranstaltungsort. Anhand simpler Anmeldeinformationen wurde jeder Nutzer in bestimmte Kategorien eingestuft, um ihm so die für ihn relevanten Informationen auch über die Veranstaltung hinaus per E-Mail zur Verfügung stellen zu können.
Multitouch für parallele Interaktionen.
Die je nach Station und Kontext variierenden Inhalte wurden auf einer an die verwendete Hardware angepassten Nutzeroberfläche dargestellt. So konnten an zwei 86' Multitouch Multi User Stationen bis zu vier Personen gleichzeitig mit dem Content interagieren, sechs Multitouch-Pods mit je drei 32' Multitouch-Displays machten dies für bis zu 18 Personen gleichzeitig möglich. Weiterhin konnte man sich auch an vor Ort installierten iPads oder der Fuelbar Produkt Installation interaktiv über die neusten Gatorade Produkte informieren.
360° Views.
Über 120 360° Bilder und hunderte von Interviews machten dem Nutzer die Welt von GATORADE virtuell erlebbar und gaben ihm tiefergehende Einblicke in GATORADE Locations und in die von ihnen investierten Innovationen.
Playful omnichannel experience.
86' Team-Tische.
Die großen 86' Multitouch Multi User Stationen, an denen sich vier Nutzer gleichzeitig einloggen konnten, waren DAS Highlight, da Interaktionen auf Tischen in dieser Größe die Journey für den Nutzer noch realer haben erscheinen lassen.
Self-created CMS.
Wir haben unser eigenes Content Management System entwickelt, das es uns und auch dem Kunden ermöglicht, Filme, Hotspots, Texte, Download-Links und mehr während der Veranstaltung ohne viel Aufwand pflegen zu können. Realtime-Statistiken wurden in unserem CMS gespeichert und aussagekräftige Statistiken über das Nutzerverhalten gleichzeitig akkumuliert.
Und die Zahlen sprechen für sich: Insgesamt haben sich 4752 Nutzer registriert, 17474 Videos wurden angeschaut, was einer Gesamtspieldauer von ca. 8 Tagen entspricht, und 2161 Infomaterialien wurden von den Nutzern herruntergeladen.
Produkte interaktiv erleben.
Unsere "Fuelbar" ermöglichte es dem User, GATORADE Produkte auf einem 38’ Touchscreen zu platzieren, um genauere Informationen zu erhalten. Das Tracking der verschiedenen Produkte wurde dabei über ein selbstentwickeltes Marker-Tracking realisiert, womit die Position der Produkte in Echtzeit am Tisch bestimmt oder auch die Eigenschaften mehrerer Produkte vom Nutzer direkt verglichen werden konnte.
Mehr Eindrücke der GATORADE Roadshow 2017.
Von Orlando über Houston bis nach Las Vegas - für die GATORADE Roadshow 2017 sind wir quer durch die USA gereist. Um für jede Veranstaltung die gleiche Qualität, ein schnelles Setup sowie einen reibungslosen technischen Ablauf zu gewährleisten, bat sich erneut die Entwicklung eines modularen Messe Designs an.
Custom Build.
Alle Komponenten wurden speziell von Hand gebaut – seien es die CNC gefrästen RFID Module, die mit FadeCandies bestückt mit Hilfe von LED-Leuchtbändern zum Leben erweckt wurden, oder der 86' Multitouch Table, der mit mehr als 40 Touchpoints den Content für bis zu vier Anwender gleichzeitig interaktiv zur Verfügung stellt.
Digital Brand Experience.
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- Mirrorshow Management http://mirrorshow.com
- KaiCon http://kaicontent.com
- Cheshire AV http://chesireav.com