Virtual Event Experiences
Virtual Event Experiences und Showrooms sind Gegenwart und Zukunft zugleich. Sie bieten enormes Potenzial und können in einem einzigartigen virtuellen Raum Marke oder Produkt wirkungsvoll und reichweitenstark präsentieren, um so mit euren Kunden in einen direkten Austausch und Dialog zu treten. Ob ein Showroom, ein Messestand, ein virtuelles Festival oder eine ganze Welt: Wir entwickeln euren virtuellen Space für das digitale Zeitalter.
Virtual Event Experiences und Showrooms sind Gegenwart und Zukunft zugleich. Sie bieten enormes Potenzial und können in einem einzigartigen virtuellen Raum Marke oder Produkt wirkungsvoll und reichweitenstark präsentieren, um so mit euren Kunden in einen direkten Austausch und Dialog zu treten. Ob ein Showroom, ein Messestand, ein virtuelles Festival oder eine ganze Welt: Wir entwickeln euren virtuellen Space für das digitale Zeitalter.
Usecases
Virtuelles Event
Virtual Reality, 360°-Video, Livestream, Chats, 3D-Avatare und virtuelle Interaktion - wie soll euer virtuelles Event aussehen? Mit dem virtuellen Showroom bringen wir Events, wie Konzerte oder die Eröffnung eures Stores als digitales Erlebnis in das zuhause eurer Zuschauer. Der potenzielle Einsatz immersiver Medien wie Virtual Reality und Augmented Reality vermittelt dabei ein Gefühl von Nähe und bewirket ein deutlich intensiveres Engagement der Eventteilnehmer.
Virtueller Showroom
Mit virtuellen Showrooms bieten wir Unternehmen ein innovatives und immersives Produkterlebnis. Produkte können im digitalen Showroom nicht nur im 3D Raum präsentiert und inszeniert werden, sondern auch in ihrem natürlichen Kontext erlebt, konfiguriert und demonstriert werden. Produkte werden mittels modernster Verfahren visualisiert, um eine detailreiche, maßstabsgetreue und nahezu fotorealistische Darstellung auf Desktops, aber auch mobilen Endgeräten zu erzielen.
Virtuelles Markenerlebnis
Unternehmen können in einem virtuellen Showroom nicht nur ihr gesamtes Produktsortiment, sondern auch zusätzliche Unternehmensinformationen in Form von Videos, Live-Streams, Bildern und Dokumenten platzieren. So wird der virtuelle Showroom nicht nur zu einem Produkt- sondern auch zu einem innovativen Markenerlebnis.
Virtuelles Festival
Nicht nur für Unternehmen bieten Virtual Events enormes Potenzial, die Reichweite der eigenen Brand zu vergrößern. Auch für Musiker:innen und Künstler:innen bieten sie die Möglichkeit im virtuellen Space mit den eigenen Fans zu interagieren. Virtuelle Konzerte schaffen eine neue und einzigartige Erfahrung Musik im digitalen Raum zu erleben - relaxed, ungezwungen, gemeinsam!
Digitale Beratung
Wir verstehen, dass der Kern eines virtuellen Ausstellungsraums oder einer Veranstaltung die Beziehungen und Verbindungen sind, die Sie mit den Menschen im Raum aufbauen. Daher können wir den Raum sozial gestalten - Besucher können Videoanrufe wie Zoomen und Chatten nutzen, Redner und Experten treffen oder sogar andere Menschen im Raum virtuell durch Charaktere und Avatare treffen. Und wir können Folgetermine mit der richtigen Person vereinbaren, um gegebenenfalls den Verkauf abzuschließen.
Benefits
Stärkung der Kaufentscheidung
Kunden können Kaufentscheidungen schneller und gezielter treffen, da sie sich mit dem Produkt eingehend beschäftigt und es nach ihren Ansprüchen geformt haben. Bei konfigurierbaren Produkten haben sie es vielleicht sogar nach ihren Bedürfnissen gestaltet und können so ihr persönlich auf sie zugeschnittenes Produkt virtuell genießen. Diese Erfahrung und die einhergehende Beratungsqualität erhöhen die Transparenz und reduzieren Zweifel. Das gezielte Targeting des Konfigurators kann diese Erinnerung immer wieder hervorrufen.
Emotionale Bindung durch Personalisierung
Die Personalisierung eines Produktsin einem virtuellen Showroom führt zur emotionalen Bindung des Users an sein persönliches Ergebnis. Dieses Erlebnis ist speziell auf den Nutzer zugeschnitten und steigert sein Engagement. Die so entstandene nachhaltige Bindung lässt sich vom konfigurierten Produkt auf die Marke übertragen und erhöht die generelle Verweildauer im Markenkontext.
Räumlich und zeitlich unbegrenzt
Teilnehmer sind nicht mehr an Ort und/oder Termin gebunden. Zeit und Kosten für die Reise und Übernachtung werden gespart; Vorträge, Materialien und Werbebotschaften sind für alle Teilnehmer online verfügbar. Gleichzeitig erhöht man als Veranstalter oder Aussteller mit einem virtuellen Event die Zahl der potenziellen Kunden und Anfragen (Leads Generierung).
Events mit maximaler Reichweite
Zielgruppenerweiterung durch globale Verfügbarkeit: Für virtuelle Events ist die Teilnehmerzahl flexibel. Je nach Umfang können von 1 - 300.000 Besuchern beliebig viele auf einmal teilnehmen. Teilnehmer von überall auf der Welt nehmen einfach per Mausklick an der virtuellen Veranstaltung teil. Darüber hinaus kann mit virtuellen Events das erreicht werden, was für reale Veranstaltungen nicht möglich ist: das Erlebnis für den Teilnehmer immer und immer wieder wiederholen.
Grenzenlose Skalierbarkeit
Vom Produkt-Showroom bis zum Marken-Universum: Digitale Räume sind frei skalier- und erweiterbar. Digitale Experiences können einfach mit den Anforderungen an das Projekt wachsen – sowohl die virtuelle Grundfläche als auch der Funktionsumfang.
Einsparung von Kosten
Eine leistungsstarke virtuelle Welt kann in anderen Bereichen Einsparungen bringen. Sie ersetzt teure Ausstellungsräume, Sonderausstellungen oder Konferenzpräsenzen.
Gamification erhöht Engagement
Indem wir euer Produkt in den Mittelpunkt stellen, können wir alle Inhalte für euer Produkt und eure Marke auf eine Weise zum Leben erwecken, die auf Besucher gleichermaßen intuitiv und faszinierend wirkt. Es ist erwiesen, dass spielerische Mikro-Interaktionen oder "Gamification" das Engagement erhöhen können. Eine Studie hat gezeigt: Unternehmen, die Gamification einsetzen, haben eine bis zu 7x höhere Konversionsrate.
Key Features
Features
Hier findet ihr Features und Optionen, welche unsere virtuellen Showrooms unterstützen. Die Kombinationsmöglichkeiten sind sehr vielfältig. Wir konzipieren jede Anwendung zugeschnitten auf den entsprechenden Usecase oder das Business Ziel und empfehlen ein ideales Setup.
High-end 3D Visualization
Mittels modernster Verfahren werden Ihre Produkte in 3D visualisiert um eine nahezu fotorealistische Darstellung zu erzielen.
Custom 3D Umgebung
Das Design der 3D Umgebung ist unabhängig von Größe und Stil und wird individuell für den Usecase angefertigt.
Brandable Space
Marken oder Unternehmensinformationen sowie Corporate Design können in der 3D Umgebung platziert und integriert werden.
Live Video Streams & Meetings
Integration eines Live Video Streams oder bspw. Zoom Meetings in der 3D Experience
Private and Group Chat
Direkter Chat Dialog zwischen zwei Nutzern oder innerhalb einer Gruppe
Audio & Live Video Chat
Audio und Live Video Chat zwischen zwei Nutzern
3D im Web und auf jedem Endgerät
Zugang zum Virtual Showroom in jedem aktuellen Browser und (mobile) Device
Virtual und Augmented Reality
Als stationäre oder mobile VR sowie AR Experience
Live Feed & Event Kalender
Events und Präsentationen im Virtual Showroom CMS planen und promoten
Storytelling & Gamification
Interaktive und spielerische Erlebnisse innerhalb der Showroom Experience
Analytics & Data Reporting
Automatisierte Analytics und Data Reportings
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