Claudia am 28.11.2019

Demodern präsentierte: Light Up The Nights


Uns ist ganz warm uns Herz - und das liegt ganz sicher nicht nur am Glühwein...

In der ersten Novemberwoche hieß es wieder: It's Showroom Time und wir haben exklusiv unsere Türen geöffnet und in unser Studio auf das Vulkangelände in Köln Ehrenfeld eingeladen. In lockerer Atmosphäre konnten unsere Gäste Technologien wie Augmented und Virtual Reality, Game und Retail Installationen und 3D-Produktkonfiguratoren testen und es sich bei einem Becher Glühwein oder einem Bierchen gut gehen lassen. Es war toll!

Sasu'sy Mystical Quest: Interaktive Gaming Experience
Showroom Sasu 2

Im Mittelpunkt des diesjährigen November-Showrooms stand mit Sicherheit ein ganz besonders niedlicher Charakter: unser geliebter Sasu. Der kleine Taucher bahnt sich seinen Weg durch die unendlichen Weiten und Tiefen des Ozeans und muss dabei das ein oder andere Abenteuer bestehen. Mit "Sasu's Mystical Quest" haben wir für Royal Caribbean International ein spannendes und technisch innovatives Spiel entwickelt, welches nicht nur un in unseren Showrooms in Köln und Hamburg , sondern auch an Bord des Ozeanriesens "Spectrum of the Seas" erlebbar ist. Darüber hinaus haben wir spezielle Hardware - ein gewichtsgesteuertes - mit LED ausgestattetes Controller Board designed, entwickelt und produziert. 

smart - innovativer Konfigurator für das Traumauto
Showroom smart

Auch unsere Automotive Retail Experience für die Daimler Brand smart war wieder am Start. Über einen interaktiven Touchtable können Besucher von Premium Showrooms, Pop-up Stores, Roadshows nicht nur ihr ganz persönliches Lieblingsauto konfigurieren, sie können sich darüber hinaus über Elektromobilität und digitale Services informieren. 

Showroom smart 2

Das interaktive Informations- und Beratungstool wurde von uns gestaltet und entwickelt. Neben unseren Demodern Showrooms ist die Experience in verschiedenen smart Stores in Deutschland, United Kingdom, Portugal, Spanien und Italien erlebbar.

Immersive Echtzeit-Erfahrung: Der IKEA Virtual Reality Showroom
Showroom IKEA

Der für IKEA entwickelte interaktive VR-Showroom ermöglicht es unseren Besuchern, Möbelstücke in einem virtuellen Wohn- und Küchenraum in Echtzeit zu erkunden und zu konfigurieren. Die IKEA Immerse App kann aber nicht nur in unseren Showrooms probiert werden, sie wurde in die Consumer Journey ausgewählter deutscher IKEA-Einrichtungshäusern integriert und setzt neue Maßstäbe digitaler Co-Creation im Interior Design, indem eine virtuelle Wohnwelt erkundet, gestaltet und geteilt werden kann.

Showroom Highlight: Body-Tracking-Installation für die medizinischen Experten "ab medica"

Die vollständig in Unity3D realisierte Anwendung wurde entwickelt, um Aufmerksamkeit und Interesse für den Messestand von "ab medica" auf der NeuroRAD 2019 im vergangenen Oktober zu wecken. Der Anblick im Ruhezustand sorgte für eine beeindruckende Atmosphäre mit partikelbasierten Visualisierungen, die das Thema Neuroradiologie künstlerisch interpretierten. Spontane Interaktion konnte auch dank der Echtzeit-, Bild- und Tiefenverfolgung auf drei 4K UHD 75" Bildschirmen ausgelöst werden, die die Bewegungen der Passanten widerspiegelte.