Philipp am 13.4.2021

Kreativ- und HR-Kompetenz auf Direktor*innen Ebene bei Demodern


Mit Kompetenz und dem richtigen Mindset! Wir bei Demodern dürfen uns über personelle Verstärkung auf Direktor*innen-Ebene freuen: Mit Anna Pramila Meissner als Director Storytelling und Marisa Ingwersen als Head of Human Resources hat unsere Agentur gleich zwei ausgewiesene Digitalspezialistinnen dazugewonnen.

HR-Spezialistin im Digitalbereich

Für das HR- und internationale Talent-Management zeichnet ab sofort Marisa Ingwersen verantwortlich. Mit spannenden New- und Remote-Work-Konzepten wird Marisa die Bereiche HR und Employer Branding an unseren Demodern-Standorten in Köln und Hamburg weiter professionalisieren und insbesondere das Recruiting internationaler Talente ausbauen.

Als erfahrene HR-Spezialistin kennt sie die Agenturlandschaft aus dem Effeff. Zuletzt war Marisa bei Mediabrands GmbH (IPGNetzwerk) als Senior HR Business Partner für das Personal an mehreren Standorten zuständig und betreute dort die Agenturen Universal McCann, Reprise sowie matterkind. Davor arbeitete die 33-Jährige als HR-Manager bei Grabarz & Partner sowie im HR-Management bei BBDO Germany

„Dieselbe Innovationskraft, die wir bei Demodern für Kundenprojekte freisetzen, wollen wir auch intern beim Thema Recruiting und Employer Branding investieren. Marisa ist genau die Richtige, um ein professionelles und vor allem zukunftsorientiertes HR-Management auf- und umzusetzen und gemeinsam mit uns neue Wege zu gehen“, erklärt unser Managing Partner und Co-Founder Alexander El-Meligi.

Storytellerin und Creative Director

Ebenfalls neu an Bord bei Demodern kommt auch Anna Pramila Meissner. Anna wird im Strategie- und Neugeschäfts-Team am Standort Hamburg innovative Lösungen und neuartige digitale Experiences für alle unsere Kunden vorantreiben. Anna wechselt von der Hamburger Agentur Überground, wo sie als Kreativdirektorin für Kunden wie die taz, Audi Business Innovation, Amorelie, Amazon oder Lidl International verantwortlich war. Zuvor stand sie fast zehn Jahre lang in Diensten von Jung von Matt, zuletzt als Creative Director.

Nicht nur als Kreative ist Anna eine Macherin: Ihr bisher herausfordernstes – und weiter laufendes – Kreativprojekt ist ein Nordsee-Strandkiosk in Dithmarschen „Das Ding am Deich“. Dort lernte sie von der Pike auf, wie man einen Laden schmeißt.

Kristian Kerkhoff, Managing Partner und Mitgründer der Agentur, freut sich über die beiden Neuzugänge: „Mit Anna und Marisa besetzen wir gleich zwei für uns wichtige Positionen auf Direktor*innen-Level mit viel Kompetenz und dem richtigen Mindset. Und bauen damit unsere Rolle als kreative Digitalagentur und Impulsgeber für ‚Creative Technology‘ strategisch weiter aus.“