Virtual Showroom

Virtual Showrooms oder Events bieten enormes Potenzial und können in einem einzigartigen virtuellen Raum Marke oder Produkt wirkungsvoll und reichweitenstark präsentieren, um so mit euren Kunden in einen direkten Austausch und Dialog zu treten. Ob ein Showroom, ein virtueller Messestand oder eine ganze Welt: Wir entwickeln euren virtuellen Space für das digitale Zeitalter.

Virtual Showrooms oder Events bieten enormes Potenzial und können in einem einzigartigen virtuellen Raum Marke oder Produkt wirkungsvoll und reichweitenstark präsentieren, um so mit euren Kunden in einen direkten Austausch und Dialog zu treten. Ob ein Showroom, ein virtueller Messestand oder eine ganze Welt: Wir entwickeln euren virtuellen Space für das digitale Zeitalter.

Usecases

Virtuelle Produktpräsentation

Mit Virtual Showrooms bieten wir Unternehmen ein innovatives und immersives Produkterlebnis. Produkte können im digitalen Showroom nicht nur im 3D Raum präsentiert und inszeniert werden, sondern auch in ihrem natürlichen Kontext erlebt, konfiguriert und demonstriert werden. Produkte werden mittels modernster Verfahren visualisiert, um eine detailreiche, maßstabsgetreue und nahezu fotorealistische Darstellung auf Desktops, aber auch mobilen Endgeräten zu erzielen.

Virtueller Unternehmensbereich

Unternehmen können in einem virtuellen Showroom nicht nur ihr gesamtes Produktsortiment, sondern auch zusätzliche Unternehmensinformationen in Form von Videos, Live-Streams, Bildern und Dokumenten platzieren. So wird der virtuelle Showroom nicht nur zu einem Produkt- sondern auch zu einem innovativen Markenerlebnis.

Virtuelles Event

Virtual Reality, 360°-Video, Livestream, Chats, 3D-Avatare und virtuelle Interaktion - wie soll euer virtuelles Event aussehen? Mit dem virtuellen Showroom bringen wir Events, wie Konzerte oder die Eröffnung eures Stores als digitales Erlebnis in das zuhause eurer Zuschauer. Der potenzielle Einsatz immersiver Medien wie Virtual Reality und Augmented Reality vermittelt dabei ein Gefühl von Nähe und bewirket ein deutlich intensiveres Engagement der Eventteilnehmer.

Digitale Beratung

Wir verstehen, dass der Kern eines virtuellen Ausstellungsraums oder einer Veranstaltung die Beziehungen und Verbindungen sind, die Sie mit den Menschen im Raum aufbauen. Daher können wir den Raum sozial gestalten - Besucher können Videoanrufe wie Zoomen und Chatten nutzen, Redner und Experten treffen oder sogar andere Menschen im Raum virtuell durch Charaktere und Avatare treffen. Und wir können Folgetermine mit der richtigen Person vereinbaren, um gegebenenfalls den Verkauf abzuschließen.

Benefits

Stärkung der Kaufentscheidung

Kunden können Kaufentscheidungen schneller und gezielter treffen, da sie sich mit dem Produkt eingehend beschäftigt und es nach ihren Ansprüchen geformt haben. Bei konfigurierbaren Produkten haben sie es vielleicht sogar nach ihren Bedürfnissen gestaltet und können so ihr persönlich auf sie zugeschnittenes Produkt virtuell genießen. Diese Erfahrung und die einhergehende Beratungsqualität erhöhen die Transparenz und reduzieren Zweifel. Das gezielte Targeting des Konfigurators kann diese Erinnerung immer wieder hervorrufen.

svg_

Emotionale Bindung durch Personalisierung

Die Personalisierung eines Produktsin einem virtuellen Showroom führt zur emotionalen Bindung des Users an sein persönliches Ergebnis. Dieses Erlebnis ist speziell auf den Nutzer zugeschnitten und steigert sein Engagement. Die so entstandene nachhaltige Bindung lässt sich vom konfigurierten Produkt auf die Marke übertragen und erhöht die generelle Verweildauer im Markenkontext.

_

Räumlich und zeitlich unbegrenzt

Teilnehmer sind nicht mehr an Ort und/oder Termin gebunden. Zeit und Kosten für die Reise und Übernachtung werden gespart; Vorträge, Materialien und Werbebotschaften sind für alle Teilnehmer online verfügbar. Gleichzeitig erhöht man als Veranstalter oder Aussteller mit einem virtuellen Event die Zahl der potenziellen Kunden und Anfragen (Leads Generierung).

_

Events mit maximaler Reichweite

Zielgruppenerweiterung durch globale Verfügbarkeit: Für virtuelle Events ist die Teilnehmerzahl flexibel. Je nach Umfang können von 1 - 300.000 Besuchern beliebig viele auf einmal teilnehmen. Teilnehmer von überall auf der Welt nehmen einfach per Mausklick an der virtuellen Veranstaltung teil. Darüber hinaus kann mit virtuellen Events das erreicht werden, was für reale Veranstaltungen nicht möglich ist: das Erlebnis für den Teilnehmer immer und immer wieder wiederholen.

svg_

Grenzenlose Skalierbarkeit

Vom Produkt-Showroom bis zum Marken-Universum: Digitale Räume sind frei skalier- und erweiterbar. Digitale Experiences können einfach mit den Anforderungen an das Projekt wachsen – sowohl die virtuelle Grundfläche als auch der Funktionsumfang.

_

Einsparung von Kosten

Eine leistungsstarke virtuelle Welt kann in anderen Bereichen Einsparungen bringen. Sie ersetzt teure Ausstellungsräume, Sonderausstellungen oder Konferenzpräsenzen.

_

Gamification erhöht Engagement

Indem wir euer Produkt in den Mittelpunkt stellen, können wir alle Inhalte für euer Produkt und eure Marke auf eine Weise zum Leben erwecken, die auf Besucher gleichermaßen intuitiv und faszinierend wirkt. Es ist erwiesen, dass spielerische Mikro-Interaktionen oder "Gamification" das Engagement erhöhen können. Eine Studie hat gezeigt: Unternehmen, die Gamification einsetzen, haben eine bis zu 7x höhere Konversionsrate.

svg_

Key Features

Features

Hier findet ihr Features und Optionen, welche unsere virtuellen Showrooms unterstützen. Die Kombinationsmöglichkeiten sind sehr vielfältig. Wir konzipieren jede Anwendung zugeschnitten auf den entsprechenden Usecase oder das Business Ziel und empfehlen ein ideales Setup.

High-end 3D Visualization

Mittels modernster Verfahren werden Ihre Produkte in 3D visualisiert um eine nahezu fotorealistische Darstellung zu erzielen.

Custom 3D Umgebung

Das Design der 3D Umgebung ist unabhängig von Größe und Stil und wird individuell für den Usecase angefertigt.

Brandable Space

Marken oder Unternehmensinformationen sowie Corporate Design können in der 3D Umgebung platziert und integriert werden.

Live Video Streams & Meetings

Integration eines Live Video Streams oder bspw. Zoom Meetings in der 3D Experience

Private and Group Chat

Direkter Chat Dialog zwischen zwei Nutzern oder innerhalb einer Gruppe

Audio & Live Video Chat

Audio und Live Video Chat zwischen zwei Nutzern

3D im Web und auf jedem Endgerät

Zugang zum Virtual Showroom in jedem aktuellen Browser und (mobile) Device

Virtual und Augmented Reality

Als stationäre oder mobile VR sowie AR Experience

Live Feed & Event Kalender

Events und Präsentationen im Virtual Showroom CMS planen und promoten

Storytelling & Gamification

Interaktive und spielerische Erlebnisse innerhalb der Showroom Experience

Analytics & Data Reporting

Automatisierte Analytics und Data Reportings

Kontakt

Want to find out more?

Leider ist beim Versenden etwas schief gegangen. Rufen Sie uns einfach an!
Bitte überprüfen Sie ihre Eingaben.
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir melden uns bei Ihnen!

Our Services

More Services

Ideen und Technologie erleben

Digitale Innovation wird erst durch Erleben und Lernen real. Unser Ansatz, um Unternehmen und Marken bei den nächsten Schritten digitaler Transformation zu helfen lautet daher: „See to believe“.

Mehr erfahren
Augmented Reality

Wir entwickeln perfekt auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene Augmented Reality Lösungen (kurz AR). Egal ob beim Produktaufbau, im Automotive Bereich, auf Messen oder im Gaming Segment.

Mehr erfahren
Web Experiences

Mittels modernster Webtechnologie wie WebGL oder HTML5 entwickeln wir interaktive Web-Experiences.

Mehr erfahren
Mobile Applikationen

Wir entwickeln native Apps und WebApplikationen für alle aktuellen Plattformen. Egal ob Tablet, Smartphone, Watch oder Wearable.

Mehr erfahren
Produktkonfiguratoren

Egal ob 2D oder 3D. Wir bieten plattformunabhängige Produkt-Konfiguratoren für den Einsatz im Web-, Mobile- und Installations-Bereich.

Mehr erfahren