Spiel mit uns!
Zur Eröffnung des ersten Vodafone Flagship-Stores in Köln produzierten wir ein unterhaltsames Spiel. Auf einem 3,5 Meter breiten und 7 Meter hohen Monitor, der aus 36 Bildschirmen bestand. Wir entwickelten eine App, die eine alternative Version des Spiels „The Incredibles“ darstellte und Hunderte dazu bewegte, den Laden aufzusuchen und am Erlebnis teilzunehmen.
Incredibly unterhaltsam.
Vodafone wollte für seinen neuen Flagship-Store in Köln groß auffahren. Für die Eröffnungspromotion sollte ein auffallendes und unterhaltendes Spiel die Passanten von der Straße holen. Da Vodafone uns das Spiel "The Incredibles" zur Verfügung stellen konnte, nahmen wir kurzerhand das Game und machten eine eigene Applikation daraus.
7 Meter Show
Da sich die Videowand über zwei Etagen erstreckt, haben wir die Anwendung in einen aktiven und einen passiven Teil getrennt. Im unteren Eingangsbereich konnte man am Spiel selbst teilnehmen. In der ersten Etage darüber hatte man die Rolle des Zuschauers und bekam dort auf Augenhöhe einen eigenen Blick auf die Anwendung und ergänzende Inhalte geboten.
Der Xbox Hack
Da das Spiel selbst auf einer Konsole lief, mussten wir einen Weg finden, wie wir einen definierten Teil des Spiels mit unserer Logik in Verbindung bringen können. Zum einen musste das Spiel weiterhin steuerbar bleiben und zum anderen brauchten wir die erspielten Punkte für den Highscore. In Kooperation mit „Lichtfaktor“ entwickelten wir eine eigene C++/Cinder-App, die uns das geplante Ergebnis ermöglichte.
Ein spielerisches Erlebnis für Jedermann
Ob groß oder klein, Kind oder Erwachsener, begeisterter Gamer oder zufällig vorbeigehender Passant – viele nahmen an dem zweiminütigen Spielerlebnis teil. Die Promoter, die das Spiel moderierten, konnten mit Hilfe der iPad-App jederzeit das Geschehen steuern, Bestenlisten erstellen und den Wettkampf so spannend halten.