solebrothers

solebox App

Gemeinsam mit dem Kult-Label solebox haben wir eine App entwickelt, die das Markenerlebnis auf die Smartphones der Sneaker-Community bringt. Dabei bilden In-App-Raffles, die Integration des Webshops sowie Blogartikel das Fundament der solebox App. Als Premium-Retailer für Sneaker und Streetwear zeichnet sich solebox durch exklusive Produktlinien und seine innovativen Store-Konzepte aus.

Neue Ära des Sneaker-Shoppings

Sneaker sind von einem Nischenhobby zur Mainstream-Popkultur avanciert. Durch die enorme Nachfrage nach limitierten Releases hat sich ein regelrechter Zweitmarkt etabliert. Mittlerweile haben deshalb auch Unterhandelnde das Potenzial von Online-Raffles erkannt und setzen illegalerweise automatisierte Bots ein, um ihre Gewinnchancen zu maximieren.

App-Konzept für die User:innen

Um also den echten und treuen Kunden eine faire Chance zu ermöglichen, lag unsere wichtigste Aufgabe darin, ein robustes Sicherheitskonzept in Verbindung mit einer effizienten und skalierbaren technischen Infrastruktur zu schaffen. Gemeinsam mit solebox entwickelten wir daher ein nutzungszentriertes App-Konzept.

Von der App bis zu den Stores

Unser Hauptfokus lag dabei auf der Gestaltung einer nahtlosen Raffle-Journey, die die User:innen transparent durch die Raffle-Teilnahme begleiten soll. Angefangen bei der intuitiven Eingabe von Schuhgröße und Abholort, bis hin zum reibungslosen Online-Checkout ohne lästige Warteschlangen. Abgerundet wird das Ganze durch den personalisierten Win-Pass, der die Abholung im Store zu einem exklusiven Erlebnis macht. Mitarbeiter:innen in den Filialen werden wiederum mit einem deutlich reduzierten Verwaltungs- und Organisationsaufwand belohnt.

Content ist Key

Mit der optisch ansprechenden Wordpress-Integration von redaktionellen Bloginhalten erweitern wir den solebox-Auftritt als Kultur-Insider, der die Community mit Informationen versorgt. Von aktuellen Releases und Brand-Collabs bis hin zu aufstrebenden Designer:innen und ihren Projekten schaffen wir so eine hohe Retention, da die App immer wieder neue, interessante Inhalte aufbereitet und dabei den Zeitgeist der Community trifft.

Eine große Community, starkes Engagement ... and more to come!

Seit dem Launch hat die solebox App über 200.000 User:innen angezogen, mit einer durchschnittlichen Interaktionsdauer von 9 Minuten. Hervorragende Bewertungen von 4,8 und 4,9 Sternen in den App Stores zeigen die Qualität und Benutzerfreundlichkeit. Weitere Features sind in Planung. Stay tuned!

solebrothers

solebox App