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Pringles® - AR You Ready!?

Pringles® engagiert sich seit 2019 in den Bereichen digitale Popkultur, Gaming und eSports. Für das Fußballjahr 2022 haben wir gemeinsam mit ACNE diese Markeneigenschaften gebündelt und verwandelten jede Pringles®-Verpackung mit Hilfe von Augmented-Reality-Technologie in eine Mini-Gaming-Konsole. Dose abschießen und einen von sechs individuellen Fussball Charakteren frei spielen – virtuell und mit etwas Glück auch 3D-gedruckt für Zuhause.

Lasst die Spiele beginnen

Pünktlich zum Start der WM 2022 warteten die sechs beliebtesten Geschmacksrichtungen mit einer eigenen Gaming Challenge auf die Snacker. Ein innovatives Game verbindet Marke, Produkt und Event. So trafen wir Zeitgeist und Zielgruppe.

Das Game Play

Für das Sportereignis war ein Fussballspiel die naheliegende Wahl und so transformierten wir die Dose in eine digitale Torwand. Dahinter konnten sich dann die geheimnisvollen Charaktere verstecken.
Der echten Dose verpassten wir ein virtuelles Interface. Unter Zeitdruck muss durch gutes Zielen die Spielfläche in Form der bekannten Pringles Chips nach und nach freigeschossen werden. Nur so können sich die dahinter liegenden Character befreien.

Das Game Play

Next Reality für alle

Mit dem Minispiel will Pringles alle, aber besonders neue Zielgruppen erreichen: Die viel besprochene GenZ, aber auch Gamer oder solche, die es werden wollen. Was braucht es also, um die innovative Kampagne für alle schmackhaft zu machen: Spannung, Spaß und keine technischen Hürden. Unsere Experience bedarf Dank WebAR-Technologie keiner App und somit keinem Download. Einfach Webseite aufrufen und los.

Klarer Auftrag: Befreie die Pringles Family

Wir entwickelten eine Journey für alle Sinne: Jede Dose ist mit einem QR-Code versehen, dieser linkt zur Aktions-Website und teasert die Charaktere an. Die User snacken ein bisschen, wählen einen Charakter aus und platzieren die Dose. Das Spiel startet. Nach dem Nervenkitzel, denn die Zeit läuft, folgt das Entertainment. Die liebevoll gestalteten Charaktere befreien sich aus der Dose, feiern den User mit ihrem Signature Move und locken als limitierter 3D-Druck für die Gewinn-Registrierung.

Geschmacksrichtungen mit Persönlichkeit

Storytelling, Charaktere & Animationskonzepte

Analog zu den sechs beliebtesten Geschmacksrichtungen und inspiriert von spielprägenden Persönlichkeiten, ließen wir kein Fussball-Klischée aus: Jürgen, das Original, der mürrische Trainer; Trixi Plopp, die verrückte Pringles®-Verkäuferin; Hot & Spicy: The Machine, der hochkonzentrierte Torwart; Peppa Paprika, die Power-Schiedsrichterin; Sweet Sally, die elegante Spielerfrau und Gonzo Grill, der euphorische Fan-Dad.

Geschmacksrichtungen mit Persönlichkeit
32% mehr Umsatz während des Kampagnenzeitraum sprechen für sich

Bereits bevor die ikonische Dose zur Mini-Spielkonsole umfunktionierte, gehörte Pringles® zur Nummer-1-Snacking-Marke unter Gamern. Als erste Marke wird nun ein AR Game als erweiterte Produkt-Experience angeboten, die somit einen Zusatznutzen für die Verpackung und damit einen weiteren Kaufanreiz schafft.

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