Optimist

Creative Agency

Für die amerikanischen Kreativagentur OPTIMIST haben wir eine neue Website entwickelt. Die Agentur steht für immersives, stark audiovisuelles Event Storytelling. Um Philosophie und Arbeit der Agentur zu vermitteln, kombinierten wir ausdrucksstarke Videoinhalte mit einem cleanen und besonders responsiven Design.

Ein Erlebnis für alle Geräte

Wir entschlossen uns, eine vollkommen responsive Erfahrung zu schaffen, die für drei Hauptgeräteklassen optimiert wurde. Während die Desktop-Variante Videohintergründe in voller Breite nutzt, wurde die Darstellung im mobilen Bereich auf einzelne Handys und Tablets zugeschnitten.

Ein Erlebnis für alle Geräte

Projekte im Vordergrund

Das Portfolio von OPTIMIST ist ein zentrales Element der Website. Die hochvisuellen Events von OPTIMIST lassen sich am besten durch aussagekräftige Videos und Bilder darstellen.

Schnell, responsiv und visuell

Von der Agentur erhielten wir Bild- und Videomaterial der letzten Projekte. Ziel war es, aus ihnen Portfolioseiten zu gestalten, die sich leicht und schnell nutzen lassen ohne visuell Kompromisse einzugehen. Von Anfang an optimierten wir Code und Inhalte für Mobilgeräte und Tablets, um sicherzustellen, dass die Website auch mit vielen Bildern noch schnell und responsiv sein würde.

Projekte im Vordergrund
Clean und präzise

In schlichten und zugleich eleganten Layouts, wie dem hier gewählten, ist eine sinnvolle Aufteilung besonders wichtig. Bei Design und Entwicklung der Website haben wir deshalb besonders auf den vertikalen Fluss der Elemente geachtet. Die großen, ausdrucksstarken Headlines sind ebenso informatives wie stilistisches Element – und wurden für volle Wirkung sparsam eingesetzt.

Optimist

Creative Agency