Creative Agency
Für die amerikanischen Kreativagentur OPTIMIST haben wir eine neue Website entwickelt. Die Agentur steht für immersives, stark audiovisuelles Event Storytelling. Um Philosophie und Arbeit der Agentur zu vermitteln, kombinierten wir ausdrucksstarke Videoinhalte mit einem cleanen und besonders responsiven Design.
Ein Erlebnis für alle Geräte
Wir entschlossen uns, eine vollkommen responsive Erfahrung zu schaffen, die für drei Hauptgeräteklassen optimiert wurde. Während die Desktop-Variante Videohintergründe in voller Breite nutzt, wurde die Darstellung im mobilen Bereich auf einzelne Handys und Tablets zugeschnitten.
Projekte im Vordergrund
Das Portfolio von OPTIMIST ist ein zentrales Element der Website. Die hochvisuellen Events von OPTIMIST lassen sich am besten durch aussagekräftige Videos und Bilder darstellen.
Videobackgrounds für den Desktop
Der umfassende Designansatz zeigt sich am deutlichsten am Desktop. Hier vermittelt der kunstvoll produzierte Videohintergrund über die gesamte Bildschirmbreite lokalkolorit aus den vier amerikanischen Großstädten, in denen OPTIMIST vertreten ist.
Adaptionen für Mobilgeräte
Wir mögen responsive Layouts, weil sie eine flexible und gut zu pflegende Struktur für Desktop- und Mobilgeräte bieten. Genauso wichtig ist uns aber, einen Teil dieser Responsivität durch adaptive Änderungen zu überschreiben, um die ganz eigenen Use Cases der einzelnen Geräte besser abbilden zu können. Speziell für Handynutzer wurden beispielsweise kleine Details wie standortbasierte Features und Direktwahl ergänzt.
Clean und präzise
In schlichten und zugleich eleganten Layouts, wie dem hier gewählten, ist eine sinnvolle Aufteilung besonders wichtig. Bei Design und Entwicklung der Website haben wir deshalb besonders auf den vertikalen Fluss der Elemente geachtet. Die großen, ausdrucksstarken Headlines sind ebenso informatives wie stilistisches Element – und wurden für volle Wirkung sparsam eingesetzt.