Nivea

Land of Virtual Education – Eine interaktive Markenplattform

Mit dem „Land of Virtual Education“ (L.O.V.E.) haben wir für NIVEA eine innovative, modulare Web-Plattform entwickelt, die Schulungen in eine immersive Lernreise verwandelt. Die interaktive 3D-Umgebung macht die neue Markenstrategie spielerisch erlebbar und stärkt das Brand-Wissen der internationalen Marketingteams von Beiersdorf.

Video öffnen

Ein digitales Inselparadies als Lernumgebung

Die L.O.V.E.-Plattform ist eine virtuelle 3D-Lernwelt, in der NIVEAs Markenstrategie interaktiv erlebbar wird. Internationale Teams entdecken spielerisch Module zu Brand-Wissen, Kommunikation und Positionierung.

Ein neues Markenerlebnis für die Mitarbeiter

Die Herausforderung: Die Werte der neuen Markenpositionierung von NIVEA weltweit verständlich und nachhaltig zu vermitteln. Anstatt klassischem eLearning setzt die Plattform auf Gamification und Interaktivität, um Mitarbeitende zu echten Markenbotschaftern zu machen.

Direkte Integration in die bestehende Lernplattform

Durch die Anbindung an die Beiersdorf Degreed Lern- und Upskilling-Plattform werden individuelle Performance, Teilnahme und Analytics erfasst. So können Lernfortschritte nachvollzogen und die Inhalte kontinuierlich optimiert werden.

Eine interaktive Markenwelt auf WebGL-Basis

Design im Einklang mit der NIVEA-Markenwelt
Die gesamte visuelle Gestaltung folgt dem Corporate Design von NIVEA und nutzt vertraute Bildsprachen. Die 3D-Umgebung mit Inseln und Meer schafft eine spielerische, explorative Atmosphäre.

Skalierbar und erweiterbar

Die Plattform wird bereits aktiv von NIVEA genutzt und kann flexibel um neue Inseln oder optimierte Inhalte erweitert werden.

Nivea

Land of Virtual Education – Eine interaktive Markenplattform