Lemonaid

Website Relaunch

Nachdem wir 2010 die Webpräsenz für „Lemonaid“ erstellt haben, war 2013 die Zeit reif für einen Relaunch der Seite. Unser Schwerpunkt war dabei das soziale Engagement der Marke in den Vordergrund zu stellen. Dafür entwickelten wir zunächst eine optimierte Informationsarchitektur, bevor wir das Design der neuen Homepage in Angriff nahmen. Das Ergebnis ist eine responsive Webseite, welche die Marke sowie das Leitbild und das soziale Engagement von Lemonaid zeitgemäß kommuniziert.

Trinken hilft.

Die Aufgabe bestand darin, das Engagement und die gemeinnützigen Projekte des Unternehmens hervorzuheben. Demzufolge stand ein gesellschaftlicher Aspekt im Zentrum der Marken- und Produktkommunikation. Es ging zudem um eine Integration aller bestehenden Lemonaid-Kanäle, welche die Webseite in eine Drehscheibe verwandelt.

Trinken hilft.

Der Blick der Community

Lemonaid heißt nicht nur leckere Limonaden. Lemonaid steht für eine gesamte Bewegung, die sich für verantwortungsvolles Handeln stark macht. Deswegen gibt es neben den Produkten viele Projekte und Engagements, die Lemonaid unterstützt und sich so als nachhaltige Marke in Szene setzt.

Die Inhalte nach oben holen

Damit die sozialen Projekte ihren Platz im Layout der Webseite einnehmen können, füllt ein Blogbereich mit seinen Einträgen das Gestaltungsraster automatisch. Das macht nicht nur das Pflegen der Webseite sehr einfach, sondern die Projekte bestimmen durch ihre Präsenz das Erscheinungsbild der Seite.

Authentisches Design-Erlebnis

Durch das Hervorheben der Inhalte und Projekte im Design der Seite rückt die klassische Produktkommunikation in den Hintergrund. Die gelebte Marke tritt in den Vordergrund – samt der Community und den Konsumenten. Das ergibt ein ganzheitliches Bild der Marke.

Natürlich frisch

Lemonaid ist aber auch ein Szenegetränk. Das sollte in unserem Design nicht zu kurz kommen. Dennoch gingen wir sehr zurückhaltend damit um, damit die guten Inhalte im Fokus bleiben.

Authentisches Design-Erlebnis
Handgemacht

Genauso wie beim Getränk haben wir in den Details darauf geachtet, dass vieles handgemacht wurde. Ob in den Icons, den beschreibenden Grafiken oder in einigen Bildern.

Lemonaid

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