Digitale Markenführung
Wir haben die deutsche Traditionsmarke „Dextro Energy“ digital neu aufgestellt. Neben dem Redesign der internationalen Webpräsenzen, richteten wir auch die digitale Kommunikation der Marke strategisch neu aus. Das Ergebnis unserer Arbeit ist eine mehrsprachige Webseite, welche durch ihre Content-Strategie sowohl transparent über das gesamte Produktsortiment informiert, als auch über Sporternährung und aktuelle News.
Digital Hub
Als wir mit der Entwicklung für die neue internationale Webpräsenz von „Dextro Energy“ beauftragt wurden, wollten wir eine Webseite erschaffen, die über das statische Abbilden von Produktinformationen hinausgeht. Unser Ziel war es, eine Content-Strategie zu entwickeln, welche die Besucher mit neuen Informationen versorgt und ihnen einen Grund gibt, die Webseite regelmäßig zu besuchen.
Content Strategie
Der Schwerpunkt unserer Konzeption lag in der Integration eines Online-Magazins. Diese ergänzenden Inhalte sind mit den Produktthemen verwandt und sollen inhaltlich relevante und authentische Mehrwerte bieten.
Responsiv und eng mit der Marke verbunden
Zu Beginn der Designphase ließen wir uns von dem Produktdesign der Marke „Dextro Energy“ inspirieren. Wir entwickelten eine voll responsive Webseite bestehend aus einem eng mit der Marke verbundenen Raster aus Würfeln.
Internationalisierung und Lokalisierung
Die Infrastruktur der Webseite ist so aufgebaut, dass sie von den internationalen Märkten schnell und individuell angepasst werden kann. Dies gilt nicht nur für die jeweilige Sprache, sondern auch für die Integration der lokal unterschiedlichen Produktsortimente sowie der unterschiedlichen Vernetzung mit den sozialen Kanälen.