Ärzte ohne Grenzen

AR Face Mask für Instagram und Facebook

Mit einem Spark AR Face-Filter für Facebook und Instagram, unterstützen wir Ärzte ohne Grenzen bei ihrer internationalen Kampagne #NoPatentsInAPandemic. Die Gesichtsmaske mit einer klaren, plakativen Aussage schafft ein Bewusstsein für die Folgen medizinischer Patenten während einer Pandemie. Doch das Ziel ist nicht nur Aufmerksamkeit zu erregen, sondern Meinungen über Patente in der aktuellen Situation zu ändern.

Video öffnen

Impfungen für alle!

Covid-19 Impfungen beschäftigen gerade jeden, weltweit. Doch es gibt ein großes Problem: Patente. Diese Patente bedeuten, dass nicht alle Länder und Menschen sich so die Anschaffung von Impfstoffen leisten können. Und das Gleiche gilt für Test, Gesichtsmasken und viele weitere medizinischen Produkte, die aktuell weltweit dringend benötigt werden. Ärzte ohne Grenzen möchte, dass in weltweiten Krisensituationen, wie in einer Pandemie, Patente ausgesetzt werden können, um diese Hilfsmittel für alle zugänglich zu machen.

Von "Top of Mind" zu "In Your Face"

Eine Kampagne, die nicht nur Aufmerksamkeit erzeugen will, sondern auch Standpunkte ändern soll.
Für die globale Kampagne, #NoPatentsInAPandemic, haben wir einen AR Face-Filter für Spark AR (Facebook/ Instagram) umgesetzt. Dieser soll von “top of mind” zu “in your face” kommunizieren – indem wir die Botschaft direkt auf einer FFP2 Maske darstellen.
Eine englische und deutsche Version wurden für den Start produziert, die spanische Version wird bald verfügbar sein.

Schützt Menschen, nicht Profite!

Mit den Impfstoffen steigt die Hoffnung auf ein baldiges Ende der Pandemie. Wie sich aktuell zeigt, werden die vorhandenen Ressourcen aber weder fair noch nach Bedarf verteilt.
Diese Pandemie ist erst vorbei, wenn sie für uns alle vorbei ist!

Ärzte ohne Grenzen

AR Face Mask für Instagram und Facebook