Claudia am 15.7.2019

Feuerfest mit RHI Magnesita: Begleitet uns auf einer interaktiven Reise


We had an important job to do..... Und zwar für RHI Magnesita - weltweit führend in der Herstellung von Feuerfestmaterialien. Für den Stand des Unternehmens auf der METEC 2019 - der Internationalen Fachmesse für Metallurgie in Düsseldorf - haben vier von uns entwickelte Hypeboxen (Transparente LCD-Screen-Showcases) den Lebenszyklus der Produkte mit dem Schwerpunkt "FEUERFEST 4.0" präsentiert. Darüber hinaus konnten Besucher der Messe auf zwei LED-Wänden die Mission der Marke erleben.

Die LED-Wände - kundenfreundlich und attraktiv

Für eine 26 Meter x 2,5 Meter große, gebogene LED-Wand mit 10386 Pixel Breite und 960 Pixel Höhe haben wir 3D gerenderte Inhalte und Videoinhalte auf Basis des Materials erstellt, das RHI Magnesita uns zur Verfügung gestellt hat und so für alle Messebesucher sichtbar gemacht. Darüber hinaus wurden im VIP-Bereich auf einer 2,5 Meter x 2,5 Meter großen Wall Kernbotschaften und Markenansprüche transportiert. Die geschwungene LED-Wand zeigte Image-Video und wichtige Slogans des Unternehmens, auf der kleineren wurden das Image-Video und der sogenannte "Brick-Timer" präsentiert.

Messestand

LED Curved
Hypeboxen für eine interaktive Erkundungstour.....

Nicht nur die wichtigsten feuerfesten Steine der Marke sollten physisch erlebbar gemacht werden, darüber hinaus wurden die Botschaften des Unternehmens auch digital transportiert. Zu diesem Zweck haben wir Hypeboxen mit auf RHI Magnesita zugeschnittenem UI & UX Design entwickelt, die den Lebenszyklus der Produkte interaktiv erlebbar machen sollten - vier davon waren am Stand verfügbar.

Explore Hypebox

Das Motto "Feuerfest 4.0" wurde in vier Hauptthemen unterteilt: Bergbau 4.0, Fertigung 4.0, Lieferkette 4.0 und Anwendungslösungen 4.0. Die Besucher konnten diese Themen virtuell erkunden und so mehr Fakten über wichtige Themen wie Big Data, Digitalisierung, Automatisierung & Robotik, Prozesssicherheit, Nachhaltigkeit und deren Umsetzung erfahren.

Hypebox

Die Messe war ein voller Erfolg und der Stand hat viele der Fachbesucher angezogen. Ein Mix aus physischen und digitalen Inhalten für einen spannenden Messeauftritt ist aus unserer Sicht unabdingbar.