Pitchsieg: Demodern gewinnt CHIP.de
Im Pitch um den Etat für den digitalen Relaunch der Marke CHIP.de aus dem Burda Verlag setzte sich das Team der Kölner Digitalagentur Demodern gegen vier Konkurrenten durch. Die Digitalexperten entwickeln eine Design-Vision für die Neupositionierung der Marke CHIP.de. CHIP.de wird voraussichtlich 2015 im neuen Design erscheinen.
In enger Abstimmung mit den Mitarbeitern von CHIP im Bereich UX und Design überarbeitet und vereinheitlicht das Demodern-Team das Erscheinungsbild aller digitalen Präsenzen der Marke – inklusive dem Smartphone- und Tablet-Auftritt.
„Wir freuen uns über die Kooperation mit Demodern. Die digitale Expertise und das Gespür für Design haben uns ebenso überzeugt wie die Leidenschaft des Teams und die nette, persönliche und unkomplizierte Zusammenarbeit. Einen kompetenteren Partner hätten wir uns für unser Projekt nicht wünschen können“, sagt Kamila Stanitzek, Director User Experience & Design bei CHIP.de.
Auch Demodern-Geschäftsführer Kristian Kerkhoff ist begeistert: „CHIP.de ist nicht nur eines der reichweitenstärksten Webportale in Deutschland, sondern auch ein Urgestein des Internets und im Netz seit fast 20 Jahren konstanter Begleiter aller Digital Natives. Einem so wichtigen Player ein neues Gesicht zu geben, ist eine besondere Aufgabe.“
Mit diesem jüngst gewonnenen Etat entwickelt sich Demodern weiterhin positiv. Im laufenden Jahr 2014 konnten bereits die HASPA (Hamburger Sparkasse) sowie Interprint, eine der weltweit führenden Dekordruckereien, als Neukunden gewonnen werden. Auch die Zusammenarbeit mit den Bestandskunden OttoBock und Viega wurde ausgebaut. Entsprechend stellt Demodern ein und beschäftigt derzeit 25 Mitarbeiter.
Dem Agenturwachstum und der Ausrichtung auf digitale Lösungen tragen die Geschäftsführer Kristian Kerkhoff, Thomas Junk und Alexander El-Meligi auch mit der neuen Positionierung Rechnung: Das bisherige Digital Design Studio Demodern firmiert nun als Digital Agency. In diesem Zuge überarbeiteten die Kölner auch ihre komplette Corporate Identity.
––––––Ende der Pressemitteilung–––––
Über Demodern
Als unabhängige Digitalagentur mit Sitz in Köln erschafft Demodern seit 2008 innovative Kommunikation für das digitale Zeitalter. Unter der Führung von Kristian Kerkhoff, Alexander El-Meligi und Thomas Junk betreuen 25 fest angestellte Mitarbeiter namhafte Kunden wie Nike, Edding oder Montblanc.
Für ihre Arbeit erhielt Demodern bereits zahlreiche internationale und nationale Preise, darunter Gold beim ADC Europe 2010 für „Sounds of Hamburg“, zwei Goldene Löwen in Cannes 2011 sowie zweimal Gold beim New Media Award, 2012 für die „Wall of Fame“ von Edding und 2013 für „The Montblanc Worldsecond“.
Über CHIP
CHIP Online (www.chip.de) ist Deutschlands Webseite Nr. 1 für Computer, Mobile und Home Entertainment. Das Download- und Kaufberatungsportal bietet unabhängige Tests, aktuelle News und eine der bedeutendsten Community-Plattformen in Deutschland. Laut AGOF internet facts 2014-06 erreicht CHIP Online 12,73 Millionen Unique User im Einzelmonat und ist damit unter den Top 10 der reichweitenstärksten Webseiten.