Demodern am 25.7.2013

Nike x Zalando


Hamburg: Wir sollten ein Amplify-Sommer-Special für den Nike Look of Women 2013 auf Zalando konzipieren, gestalten und eben shooten. In diesem Fall hatten wir Glück: Jana Sussmann sah bei gefühlten -5°C immer noch nach Sommer und Spaß aus. Allerdings ist man im eCommerce-Umfeld strikteren Rahmenbedingungen unterworfen, daher war für uns der hochwertige, aber natürliche Look der Bilder und die Darstellung der neuen Produkte enorm wichtig.

Unser Fotokonzept basiert auf dem Amplify-Gedanken: Wir zeigen die gleiche Athletin in unterschiedlichen persönlichen Situationen beim „Training“, beim „Running“ und in der Freizeit im „Sportswear“-Outfit. Ergänzend zeigen wir die Produkte als Übersicht im Laydown.

Nike Training

02 training f

Nike Running

03 running f

Nike Sportswear

04 sportswear f

Am ersten Produktionstag dienten uns die Hammer Hallen (die heißen wirklich so) als Indoor Loft Location für die Studio Trainings-Atmosphäre. Am zweiten Produktionstag waren wir in der Hamburger Speicherstadt. Aber ein kleiner Hinweis: Bei den Outdoor Aufnahmen im April kann es schwierig mit Wind und Wetter werden, besonders wenn man versucht, leichte Sommerkleidung auf dem Boden liegend zu fotografieren. Hier ein paar Impressionen von den beiden Tagen.

Credits
Athletin: Jana Sussmann, Hamburg
Fotografin: Estelle Klawitter, Düsseldorf
Make Up: Anja Fichtenmayer, Hamburg
Styling: Jennifer Hahn, Berlin