Claudia am 13.2.2019

Süßer Neukunde: Interaktive Installationen für FRITT


Für den Kaustreifen-Hersteller aus Bergisch Gladbach verwirklichen wir künftig aufmerksamkeitsstarke, interaktive Games und digitale Installationen, insbesondere für Messen sowie für Event- und POS-Promotions. Die erste Arbeit ist bereits sicht- und bespielbar: Auf der Internationalen Süßwarenmesse (ISM) in Köln erkunden Messebesucher am Krüger-Stand in einem interaktiven Spiel – einer digitalisierten Version des Glücksrads – virtuell die Stadt „Frittsburgh“, lernen die neuen Sorten der Kaustreifen kennen und schießen als Erinnerung ein witziges, teilbares Foto mit coolen Stickern und Filtern. 

Mit dem FRITT Glücksrad verknüpfen wir spielerisch und unterhaltsam die neue Markenwelt mit einer virtuellen Destination sowie den Kaustreifen als personifizierten Charakter und begeistern als ein sogenannter Micro Amusement Park Nutzer und Messebesucher. Künftig soll die Anwendung als iOS-Adaption des Tools für Promotions im Einzelhandel und Streetevents zum Einsatz kommen. Auch auf der Sweets & Snacks Expo, die im Mai in Chicago stattfindet, können Besucher die FRITT-Installation live erleben.


Unser Frankfurter Team startete im Frühjahr letzten Jahres mit sieben Mitarbeitern und arbeitet für Kunden wie IKEA, Villeroy & Boch, Deutsche Börse und Deutsche Zentrale für Tourismus.