Demodern am 11.12.2014

Expansion: Demodern eröffnet Dependance in Hamburg


Die Digitalagentur Demodern betreut ihre Kunden künftig auch von Hamburg aus: Im Februar 2015 eröffnen die Kölner eine zweite Niederlassung in der unter Künstlern und Kreativen sehr beliebten Pianofabrik auf der Sternschanze. Geleitet wird das Hamburger Büro von Demodern-Geschäftsführer und Mitgründer Alexander El-Meligi.

fb title hh

Mit dieser strategischen Entscheidung rücken die Kreativen um Kristian Kerkhoff, Thomas Junk und Alexander El-Meligi örtlich näher an die bestehenden Kunden und Kontakte. So können ortsansässige Kunden wie Montblanc, die Hamburger Sparkasse (Haspa) oder Lemonaid zukünftig direkt von Hamburg aus betreut werden. Auch die Nähe zu Berlin ist für das Neugeschäft sowie für das Recruiting von Vorteil. „Hamburg ist ein sehr spannender Standort für uns. Wir pflegen dort ein gutes Netzwerk und bekommen schon seit Agenturgründung viele Projekt- und Kundenanfragen von dort," erläutert Alexander El-Meligi. „Mit dem Hamburger Büro wollen wir sowohl Kunden im Norden Deutschlands als auch potenzielle Bewerber und Agentur-Partner ansprechen. Wir gehen davon aus, dass unsere Kunden und Mitarbeiter von den kreativen Impulsen und Einflüssen dieser neuen Umgebung in jeder Hinsicht profitieren", begründet El-Meligi die Entscheidung für Hamburg.

Insgesamt blickt Demodern auf ein positives Jahr 2014 zurück: Die Agentur gewann unter anderem Neukunden wie Chip.de und Haspa und baute das Geschäft mit Bestandskunden aus. Mit dem kürzlich etablierten Geschäftsfeld „Digitale Produkte und Installationen" deckt Demodern künftig ein noch breiteres Spektrum an digitalen Lösungen ab. Entsprechend stellt Demodern weiter ein und beschäftigt derzeit 25 Mitarbeiter am Kölner Standort. Das Hamburger Team besteht zum Start der Dependance voraussichtlich aus fünf Mitarbeitern.

––––––Ende der Pressemitteilung–––––

Über Demodern
Als unabhängige Digitalagentur mit Sitz in Köln erschafft Demodern seit 2008 innovative Kommunikation für das digitale Zeitalter. Unter der Führung von Kristian Kerkhoff, Alexander El-Meligi und Thomas Junk betreuen 25 fest angestellte Mitarbeiter namhafte Kunden wie Nike, Edding oder Montblanc.

Für ihre Arbeit erhielt Demodern bereits zahlreiche internationale und nationale Preise, darunter Gold beim ADC Europe 2010 für „Sounds of Hamburg", zwei Goldene Löwen in Cannes 2011 sowie zweimal Gold beim New Media Award, 2012 für die „Wall of Fame" von Edding und 2013 für „The Montblanc Worldsecond".

Pressekontakt Demodern
Kristian Kerkhoff, Demodern – Digital Agency, Brüsseler Straße 89-93, 50672 Köln,
Fon 49 (0)221 999 696 99, kk@demodern.de
http://www.demodern.de/