Demodern erweitert weitere Kompetenzfelder
Mit drei neuen Mitarbeitern stärkt die Agentur ihre Kompetenzfelder Servicedesign, Programmierung und Automotive.
Köln, 22. Oktober 2015 – Mit Vollgas in die Zukunft: So lautet die klare Devise der Digitalagentur Demodern. Um diesem Anspruch gerecht zu werden und insbesondere das strategische Geschäftsfeld Automotive voranzutreiben, holen die Digitalspezialisten Oliver Pfeil an Bord. Als Account Director Digital betreut der 44-Jährige von jetzt an unter anderem den Kunden Mazda. Vor seinem Wechsel zu Demodern war Oliver Pfeil als Account Director Digital Communications bei der Agentur Flexellence, Köln, sowie bei Toyota Deutschland tätig. Agenturerfahrung sammelte er zuvor bei Publicis Pixelpark, People Interactive (beide Köln) und Saatchi & Saatchi London. Zu seinen bisherigen Kunden zählen internationale Konzerne wie Telekom und Toyota.
„Wir sind eine sehr junge Agentur und legen seit unserer Gründung viel Wert auf eine ausgeglichene Teamstruktur“, sagt Kristian Kerkhoff, Geschäftsführer bei Demodern. „Um dem steigenden Anspruch nationaler und internationaler Kunden sowie stets wachsender Projekte bedienen zu können, ist der Einsatz erfahrener Spezialisten unabdinglich“.
Auf diese Weise baut die Agentur auch den Bereich Servicedesign aus: Mit Anna Centawer (32) gewinnt die Digitalagentur eine neue Senior UX-Designerin, deren persönliches Credo darin liegt, Lösungen an den tatsächlichen Problemen der Endnutzer auszurichten anstelle der unternehmensseitigen Durchsetzung nutzloser, egozentrierte Anwendungen. Zudem ist es ihr erklärtes Ziel das Thema digitale Transformation für Demodern voranzutreiben.
Ebenso festigen die Digitalspezialisten das Team der Programmierer. Hierfür stößt Matthias Rosenthal (31) als Senior Developer zu Demodern. Der erfahrene Hardware- und Software-Engineer wird neben innovativen WebGL-Webprojekten vor allem den Ausbau digitaler Installationen und individueller Off-Browser-Projekte weiter vorantreiben und schärfen.
Mit diesen drei neuen Mitarbeitern reagiert Demodern auf das Wachstum des digitalen Marktes und der steigenden Nachfrage an guten, digitalen Inszenierungen. Dadurch wächst die Demodern-Mannschaft in Köln und Hamburg nun auf insgesamt 32 Mitarbeiter – davon neun am Standort Hamburg. Zu den aktuellen Kunden der Digitalexperten gehören Nike, Mazda, RTL, Edding und Montblanc.
––––––Ende der Pressemitteilung–––––
Über Demodern
Als unabhängige Digitalagentur mit Sitz in Köln und Hamburg erschafft Demodern seit 2008 innovative Kommunikation für das digitale Zeitalter. Unter der Führung von Kristian Kerkhoff, Alexander El-Meligi und Thomas Junk betreuen 32 fest angestellte Mitarbeiter namhafte Kunden wie Mazda, Nike, Edding oder Montblanc.
Für ihre Arbeit erhielt Demodern bereits zahlreiche internationale und nationale Preise, darunter Gold beim ADC Europe 2010 für „Sounds of Hamburg“, zwei Goldene Löwen in Cannes 2011, zweimal Gold beim New Media Award, 2012 für die „Wall of Fame“ von Edding, 2013 für „The Montblanc Worldsecond“ sowie den Adobe Cutting Edge Award 2015 für die „Nike Digital Retail Experience“.
Pressekontakt Demodern
Adryiano Richter, Demodern – Digital Agency, Brüsseler Straße 89-93, 50672 Köln,
Fon 49 (0)221 99 96 96 21, ari@demodern.de
http://www.demodern.de/