Philipp am 5.10.2022

Digitaler Taktgeber: CHRONEXT-App setzt neuen Maßstab für den Online-Handel von Uhren


Köln/Hamburg, 04. Oktober 2022 – Das immer digitaler werdende Konsumverhalten verändert auch die Uhrenbranche, zieht den stationären, historisch eher konservativen, Uhrenhandel sowie die Hersteller von Luxusmarken vermehrt in den Online-Handel. Dem trägt nun auch CHRONEXT Rechnung, online bereits einer der führenden Marktplätze für neue und gebrauchte Luxusuhren, der Hersteller, Händler und Endkunden miteinander verbindet. Mit seiner neuen mobilen App begleitet das Unternehmen seine Kund:innen ab sofort auf der kompletten Customer Journey und auf allen iOS-Geräten. Das Markenversprechen: komplexe Strukturen des Uhrenmarktes zu vereinfachen und Verbraucher:innen einen schnellen und sicheren Service zu gewährleisten. Entwickelt wurde die App von Demodern, einer Digitalagentur für kreative Technologien, in Zusammenarbeit mit Silberpuls, Agentur für Digitales Produkt-Design.

Chronext Insta 3

Premium-Design für Premium-Uhren

Mit der neuen CHRONEXT-App macht das Unternehmen Luxusuhren nun auch mobil für jeden zugänglich und bietet eine große Auswahl direkt erhältlicher neuer und gebrauchter Uhren. Bei klassischen Uhrengeschäften/Juwelieren hingegen gibt es oft sehr lange Wartelisten und Neulinge haben so gut wie keine Chance, ihre Wunschuhr zu erhalten. Eine aufgeräumte Struktur, ansprechendes Premium-Design und eine verbesserte Filterung erleichtern das Stöbern nach der persönlichen Lieblingsuhr. Uhrenliebhaber:innen können sich unkompliziert Angebote zum Verkauf eigener Uhren einholen oder ihre Favoriten auf sicherem, transparentem Weg online kaufen, denn CHRONEXT garantiert eine unkomplizierte und sichere Abwicklung. Die App hält Nutzer:innen zudem via Push-Nachrichten stets in puncto aktuelle Preisentwicklungen auf dem Laufenden und informiert über neueste Trends bei Anlage-Uhren.

Luxusuhren digital neu erleben

„Mit unserer neuen CHRONEXT-App sind wir noch näher an unseren Kund:innen und ermöglichen es diesen nun auch mobil, die Faszination von Luxusuhren hautnah zu erleben", sagt Philipp Man, Gründer und CEO von CHRONEXT. „Unser Ziel war es, das gesamte Einkaufserlebnis gemäß aktueller Mobile-First-Ansprüche zu optimieren und zu revolutionieren. Das Ergebnis überzeugt in jeder Hinsicht. Die App macht den gesamten Lebenszyklus einer Luxusuhr auf einfache und moderne Art und Weise zugänglich und wird in Zukunft sogar noch weitere Features bieten."

Internationaler Rollout

„Ich bin sehr stolz auf diese großartige Produktentwicklung“, freut sich Alexander El-Meligi, Co-Gründer und Managing Partner von Demodern. „Spätestens mit der neuen App avanciert CHRONEXT zum State-of-the-Art Marktplatz, der mittels modernster Technologie und herausragendem Design den Luxus-Produkten und seinen Nutzer:Innen gerecht wird. CHRONEXT setzt damit auch im Bereich Premium-Service ganz neue Maßstäbe.”

Die kostenlose CHRONEXT-App ist seit September im Apple Store erhältlich.