Demodern am 7.5.2015

Alle Mann an Bord: Das Hamburg-Team von Demodern nimmt Fahrt auf


Volle Fahrt voraus: Am neuen Standort Hamburg setzt die Digitalagentur Demodern mit einem siebenköpfigen Team die Segel. Unter der Leitung von Geschäftsführer und Creative Director Alexander El-Meligi (35) geht die Agentur an den Start und baut ihre Expertise in den Bereichen Design, Kreation und User Experience weiter aus. Dafür sorgen Robert Girvin (34), UX Director, Kjell Wierig (29), Digital Art Director, Florian Gläser (29), Designer, Tobias Soffner (34), Digital Producer, Christopher Brinkmann (30), Creative Development und Sonja Conradi (42), Office Management.

Demodern will mit dem neuen Team an der Alster insbesondere die Zusammenarbeit mit ihren Hamburger Kunden wie Montblanc, Hamburger Sparkasse (Haspa), Nike und Lemonaid weiter verstärken und näher an diese heranrücken. Zudem sollen künftig von Hamburg aus neue Geschäftspotenziale erschlossen werden.

„Für uns ist der Standort Hamburg strategisch von besonderer Bedeutung. Nicht nur wegen der besonders kreativen Atmosphäre, die in der Stadt herrscht“, sagt Alexander El-Meligi. „Hier finden wir innovativ denkende Unternehmen und Marken, die wie wir neue Wege der Kommunikation gehen wollen und den Mut haben, diese auch auszuprobieren.“ Und auch die Nähe und die schnellen Anfahrtswege zum deutschen Kreativ-Hub, Berlin, sind für El-Meligi Vorteile, die die Agentur nun nutzen wird.

Für diese Strategie spielen die neuen Mitarbeiter eine besondere Rolle: Mit ihrer Unterstützung will El-Meligi auch deren internationale Erfahrungen in das Leistungsportfolio der Agentur integrieren. El-Meligi ergänzt dazu: „Gerade unsere Internationalität ist für Kunden ein wesentlicher Benefit. So können wir ihnen neueste Lösungen und Strategien aus anderen Märkten bieten und sie so effektiver in Szene setzen.“

Neben den sieben Experten am neuen Hamburger Standort beschäftigt Demodern in der Kölner Agenturniederlassung weitere 25 Mitarbeiter, die Kunden wie Chip.de, EDDING und Dextro Energy betreuen.

Das neue Hamburger Demodern-Team im Detail:

MG 6707-1

Mit dem US-Amerikaner Robert Girvin, 34, gewinnt Demodern einen erfahren UX-Experten. Als UX Director wird der in San Francisco geborene Designer für die Agentur künftig innovative Erlebnisse für Kunden kreieren. Vor seinem Einstieg bei Demodern war er für fuseproject, San Francisco, als UX-Designer tätig und betreute unter anderem Kunden wie Intel, Herman Miller, GE und Apple.

Als Digital Art Director kommt Kjell Wierig, 29, an Bord. Seine Stationen führten ihn über Kolle Rebbe, SinnerSchrader und Jung von Matt/365 zu seinem jetzigen Arbeitgeber Demodern. Mit seiner Fokussierung auf Web-Specials, UI/UX, digitale Kampagnen, Screendesign und Shooting-Erfahrung wird der Kommunikationsdesigner künftig das digitale Profil von Demodern stärken.

Ein weiteres internationales Talent, das künftig für Demodern als Designer arbeitet, ist der Österreicher Florian Gläser, 29. Er stößt von der Hamburger Agentur Robinizers zu Demodern, wo er als Head of Design nationale und internationale Kunden betreute. Davor sammelte er internationale Erfahrungen in Wien und Amsterdam und gewann für seine Arbeiten bereits renommierte Auszeichnungen wie Best of Corporate Publishing, Sitecore Digital Innovator Award, Awwwards Site Of The Day, red dot und iF design.

Tobias Soffner, 34, steigt als Digital Producer bei Demodern Hamburg ein. Zuletzt war er als Produktmanager bei Die Zeit sowie als Berater bei der Kommunikationsagentur Molthan van Loon in Hamburg aktiv. Dort betreute er zahlreiche nationale und international Unternehmen, Verbände und Ministerien. Bei Demodern wird er nun seine langjährige Expertise in den Bereichen digitale Produktentwicklung und Kommunikationsstrategien einbringen.


Zudem kommt Christopher Brinkmann, 30, als Developer neu zu Demodern Hamburg. Zuletzt arbeitete er als Art Director bei Jung von Matt/Alster sowie bei Heimat, Berlin, für Kunden wie Mercedes-Benz und Hornbach. Für Demodern wird er künftig sein gutes Auge sowie seine analytische Denke einbringen, um Web- und Mobile-Projekte zu entwickeln. Für seine Arbeiten gewann er unter anderem einen Grand-Prix beim ADC Germany, Gold beim Eurobest und AME sowie den Preis für die Campain Of The Year bei den Lead Awards.

Und auch das Office Management von Demodern Hamburg bekommt mit Sonja Conradi, 42, eine neue Chefin. Die studierte Kommunikationsdesignerin, die zuvor für Agenturen wie achtung!, Freunde des Hauses und acht – alle Hamburg – das Office Management führte, organisiert künftig das Büro für die Demodern-Mannschaft in der Hansestadt.


–––––– Ende der Pressemitteilung –––––


Über Demodern
Als unabhängige Digitalagentur mit Sitz in Köln und Hamburg erschafft Demodern seit 2008 innovative Kommunikation für das digitale Zeitalter. Unter der Führung von Kristian Kerkhoff, Alexander El-Meligi und Thomas Junk betreuen 25 fest angestellte Mitarbeiter namhafte Kunden wie Nike, Edding oder Montblanc.

Für ihre Arbeit erhielt Demodern bereits zahlreiche internationale und nationale Preise, darunter Gold beim ADC Europe 2010 für „Sounds of Hamburg“, zwei Goldene Löwen in Cannes 2011 sowie zweimal Gold beim New Media Award, 2012 für die „Wall of Fame“ von Edding und 2013 für „The Montblanc Worldsecond“.

Pressekontakt Demodern
Kristian Kerkhoff, Demodern – Digital Agency, Brüsseler Straße 89-93, 50672 Köln,
Fon 49 (0)221 999 696 99, kk@demodern.de
http://www.demodern.de/