Claudia am 2.7.2019

Gatorade auf der NATA 2019: Hypeboxes und Hydration Cube in Las Vegas


Zum vierten Mal in Folge haben wir gemeinsam mit Mirror Show Management für Gatorade gearbeitet. In diesem Jahr ging es vor allem darum, das Kundenerlebnis durch einige interaktive Ergänzungen und UI- bzw. UX-Updates zu verbessern. An ihrem Stand für die NATA 2019 in Las Vegas konnten die Menschen nicht nur unsere aktualisierten Hypeboxen erleben, sondern auch einige interaktive Athleten am Hydration Cube trainieren. Wir sind super froh, dass wir von Jahr zu Jahr unsere Exponate und digitalen Installationen für Gatorade verbessern und immer wieder updaten konnten.

Gatorade Nata 3
Welcome to Las Vegas

Netter Nebeneffekt: Neben der Arbeit auf der NATA haben wir erneut die Stadt besuchen können, die für ihre Hochzeiten, viele Elvis Presleys, Lichter, Glückspiele und - ganz offensichtlich - ihr aufregendes Nachtleben bekannt ist. Aber wie manche Leute sagen: What happens in Vegas stays in Vegas...

Vegas 2
Die Experience: Neue UI-Richtlinien und UX-Updates

In Anlehnung an die neuen Richtlinien für die Nutzeroberfläche, die uns Gatorade für den Messeauftritt zur Verfügung gestellt hat, haben wir den Designstil dementsprechend von dunkelen auf hellere Farben angepasst. Bezüglich UX haben wir uns auf die Spieler als Trainer konzentriert, anstatt sie selbst der Athlet sein zu lassen.

Die Hypeboxes

Unsere "Hypeboxen" ermöglichten es den Benutzern, die Eigenschaften von Hydration Produkten zu erforschen. Für eine transparente LED-Box haben wir interaktive Animationen entwickelt, die den Nutzern Zusammensetzung, Eigenschaften und Nutzen der Gatorade Produkte spielerisch näherbrachten. Unsere Designer haben großartige Arbeit geleistet und die Produkte in 3D animiert. 

Gatorade Nata 1
Der Hydration Cube - detailliertes 3D Modelling 

Die Cube-Installation stand im Mittelpunkt der Gatorade Experience. Bestehend aus einer 3 x 3 Meter großen LED-Wand und einem zusätzlichen Touchscreen an der Vorderseite wurden Informationen zur Flüssigkeitszufuhr für Gatorade-Getränke bereitgestellt. Die Besucher konnten darüber hinaus 3D-animierte Sportler beim Sport beobachten bzw. sie trainieren.Der angemeldete Benutzer kann die Athleten trainieren und ihre Gesundheit und Flüssigkeitszufuhr überprüfen, während sie Übungen wie Stretching, Gewichtheben, Laufen, Joggen absolvieren oder Kugelhanteln stemmen. Unsere 3D-Artists haben auch hier mal wieder großartige Arbeit geleistet - achtet auf Details, wie Muskeln und so weiter...

Gatorade Nata 2