RTL-Mediengruppe

Der Mythos lebt

Wer verbindet sie nicht mit seiner Kindheit: Die Geschichten von Karl May’s Winnetou. Grund genug für unseren Kunden RTL die zeitlosen Erzählungen zu neuem Leben zu erwecken. In einer Neuverfilmung und zeitgemäßen Interpretation zeigt RTL den Dreiteiler dieses Jahr zu Weihnachten. Wir haben die Microsite dazu entwickelt und freuen uns jetzt schon auf die großen Abenteuer des Winnetou.

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Eine große Bühne für ein großes Event

Für die Microsite zum weihnachtlichen Film-Event war klar: Eine große Bühne muss her!
Die eindrucksvollen Bilder und Trailer-Einblicke sind Kern des großen TV-Ereignisses. Also schufen wir eine große Bühne mit vielen Bild- und Bewegtbildeinblicken in die Geschichte und ihre Charaktere als Ergänzung zur Navigation. Von dort aus kann der Nutzer alle Navigationspunkte direkt ansteuern.

Eine Navigation an deiner Seite

Ob Cast, Trailer oder Fanshop - die horizontale Navigation bleibt dem Nutzer immer zugänglich. Die einfachen und konsistent eingesetzten Interaktionselemente zum Schließen, Blättern oder Ansteuern führen den User auch auf tieferen Navigationsebenen mühelos durch Winnetous Welt.

Ein rundes Erlebnis auf allen Endgeräten

Die Microsite ist mittels responsive Design für alle Endgeräte optimiert umgesetzt. Die Mobilversion ist zusätzlich verschlankt und erlaubt auch unterwegs einen bildgewaltigen Einblick, ohne das Datenvolumen der Besucher überzustrapazieren.

Designsprache im Einklang mit der Themenwelt

Die Microsite und ihre Elemente stimmten wir genau auf die Bildsprache der Filme und Kommunikationsmaterialien von RTL ab. Begleitet vom unverkennbaren Winnetou-Sound entstand so ein einheitliches omnichannel Wildfest-Feeling, das den Nutzer vollständig ins Amerika des 19. Jahrhunderts zurückversetzt.

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