Twothirds

Für Seemänner gemacht

Für das Streetwear Label Twothirds entwarfen wir eine neue Webpräsenz für die 2013er Kollektion. Neben flexibleren Produktdarstellungen stand im Fokus des neuen Designs das Engagement und die Haltung der Marke besser zu vermitteln.

The Blue Company

Twothirds zeigt, dass sich Nachhaltigkeit und Umweltverantwortung nicht mit Sinn für Stil und Mode widerspricht. Unsere Aufgabe war daher die Markenherkunft und die Verbindung zur Surf-Community ebenso in Szene zu setzen, wie eine marketingorientierte Zielgruppenansprache.

Design durch Content

Damit Modemarken ihre saisonalen Kollektionen in den Vordergrund der Kommunikation stellen können, sollte sich das übergeordnete Design der Seite etwas mehr zurücknehmen. Daher konzipierten wir ein Layout, welches weitestgehend über die bestehenden Bildwelten kommuniziert.

Facettenreiche Welt

Die Seite besteht aus einem flexiblen Raster, welches alle Kommunikationsbestandteile integriert. Angefangen von den Fotos der aktuellen Kollektion, bis hin zu Markeninhalten sowie Bildern aus der Community und den Blogbeiträgen.

Minimal

Wir entschieden uns für ein sehr helles und klares Design, damit die Produkte und Inhalte gut zur Geltung kommen. Dies geschah in enger Abstimmung mit dem Kunden, da diese Entscheidung auch Einfluss auf das spätere fotographische Konzept hatte.

Keine Linie

Die Bilder der Kollektion sind im Layout direkt aneinander gesetzt. Das gibt der Seite einen eigenständigen Look. Dazu mussten die Bilder allerdings über einen ausreichenden weißen Freiraum verfügen.

Minimal
Ocean blue

Damit das „Ozeanblau“ der Marke die dominierende Farbe im Layout bildet, entschieden wir uns dazu, keine sekundären Farben, sondern nur noch Grautöne in das Designkonzept mit aufzunehmen.

  • palette 2 01
  • palette 2 02
  • palette 2 03
  • palette 2 04
Der Feinschliff

Damit der Gesamtauftritt durch das Verwenden einer einzigen Farbe nicht zu Monochrom wirkt, haben wir viele Elemente erst bei Interaktion, z.b. bei Mouse-over eingeblendet. Die emotionalen Bilder in den Modulen sorgen für das Gegengewicht zur vereinfachten Farb- und Iconsprache. Das Design bleibt dadurch geradlinig ohne langweilig zu wirken.

Twothirds

Für Seemänner gemacht