Samsung Galaxy S6

Unpack the future

Für den Launch des neuen Flaggschiff-Smartphones Galaxy S6 von Samsung haben wir im Auftrag von heimoto gemeinsam mit SOLIDDD ein virtuelles hands-on Webspecial entwickelt.

Ausgangssituation

Ziel war die Entwicklung eines Webspecials, welches das Produkt über die Verknüpfung mit dem eigenen Smartphone interaktiv und intuitiv erlebbar macht. Das virtuelle Produkt wird nach Connect der Webseite mit dem eigenen Phone gesteuert und besondere Features und Inhalte über Second Screen angesteuert.

Ausgangssituation

3D mittels Three.js

Für die Umsetzung des virtuellen hands-on Erlebnisses haben wir uns für Three.js entschieden, eine Javascript 3D Library für die Entwicklung von WebGL Anwendungen im Browser.

Herausforderung

Unsere Aufgabe war die Entwicklung der Three.js Szene, der 3D Animationen, sowie die Überarbeitung und Erstellung von 3D Modellen und Texturen. Die Herausforderung war einen hohen Grad an Detail zu erreichen und dabei die bestmögliche Performance auf den Zielsystemen.

Connect and Explore

Verbinde Dein Smartphone mit der Anwendung und steuere sowohl das virtuelle Produkt als auch die Inhalte und Features der Webseite.

Intuitivity

Klare Strukturen und eine einfache Bedienung des Specials geben dem Smartphone und dem Erkundungsaspekt eine primäre Rolle.

Connect and Explore
Samsung Galaxy S6

Unpack the future