Philips

3D Media Touch Wall

Für Philips Deutschland entwickelten wir eine explorative 3D Produktpräsentation zur Einführung eines innovativen Medizinsystems. Hierfür konzipierten wir eine digitale Installation, die zentrale Produktfeatures auf einem Touchscreen erlebbar macht. Das Standalone-Terminal stärkt Beratung und Vertrieb rund um das komplexe Produkt.

Neue Maßstäbe setzen

Unser Ziel war es, das Produktmarketing für Philips auf ein neues Level zu heben. Das Philips Azurion, ein innovatives Angiografiesystem, setzt neue Maßstäbe für bildgebende Systeme durch erhöhte Präzision und Patientensicherheit. Um dieses sperrige Gerät für ein Publikum auch außerhalb einer medizinischen Einrichtung erlebbar zu machen, entwickelten wir eine digitale 3D-Produktpräsentation, die sich von den bisherigen Vertriebskanälen abhebt – sowohl durch die Display-Dimensionen als auch durch performante Darstellung.

Produktinszenierung interaktiv gestalten

Auf einem Launch Event im Februar 2017 konnten Besucher die Konfigurationen der Philips Serie explorativ kennenlernen. Wichtige Fakten der Produktserie werden in Infografiken, Motion Design und Videos aufbereitet und lassen sich per Hotspots variable abrufen.

Intuitives Touch-Erlebnis

Die Herausforderung bestand darin, das Medizinsystem auf bis zu 85 Zoll Präsentationsfläche so zu inszenieren, dass es über gelernte Interaktionen von gängigen Touch Devices intuitiv bedienbar bleibt. Da der Nutzer die Anwendung direkt am Display bedient, war neben der hochauflösende grafischen Qualität ein angenehmes, sachliches Look & Feel wichtig. Das initial vorhandene Marketingmaterial wurde für die Anwendung adaptiert, um die Produkte in Echtzeit 3D abzubilden.

Rundum in 3D entdecken

Die hochauflösende 3D-Darstellung der Produkte ermöglicht ein visuell starkes 360 Grad-Erlebnis. Durch die Anwendung kann der User fachspezifische Informationen über die zwölf Bedienelemente der drei Varianten kennenlernen. Die technische Finesse des Philips Azurion spiegelt sich innerhalb der Anwendung durch detailgetreue Darstellung, intuitive Bedienbarkeit und eine der Zielgruppe entsprechenden strukturierten Abbildung der Inhalte wieder.

Klassisch, clean und puristisch

Durch klassisches Flat Design innerhalb einer klaren, modularen Anwendung vermitteln wir Wert und Exklusivität der neuartigen Technologie in einer seriösen Bildsprache. Das puristische Design, ausgehend von der Philips Brand Identity, stellt die Inhalte in Informationslayern und Detailebenen leicht verständlich dar.

Rundum in 3D entdecken
Nachhaltiger Erfolg

Die Philips Media Touch Wall wurde zu einer unternehmensinternen Benchmark, die neue Wege im Produktmarketing einschlägt. Auch für kommende Produkte kann die Applikation auf Fachmessen und Kongressen erweitert und genutzt werden - große und komplexe Systeme können einem Fachpublikum hierdurch näher und interaktiver vorgestellt werden.

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