REWE

Genial Regional

Jeder fühlt sich mit einem Ort verbunden, den er seine Heimat nennt. Daran sind wohlige Erinnerungen geknüpft, bei denen das Thema „Essen“ eine besondere Rolle spielt. Schließlich kennt jeder ein Gericht, das nach „Zuhause“ schmeckt. Diese Emotionen haben wir in der digitalen Ausführung der deutschlandweiten Dachmarken-Kampagne für REWE Regional unter dem Slogan „Aus deiner Region“ aufgegriffen. Herzstück der Microsite ist eine große Deutschlandkarte. Auf dieser werden landwirtschaftliche Betriebe aus ganz Deutschland vorgestellt, vielseitige Rezepte sowie Beiträge von Food-Bloggern und Infos zu aktuellen, regionalen Angeboten der REWE Märkte geteilt. Zusätzlich gibt es auch etwas zu gewinnen: Ziel ist es die besten Rezepte der „regionalen Küche“ zu posten oder zu teilen.
Das Projekt ist übrigens neben REWE Disney (2015) und REWE EM (2016) bereits die dritte Kampagne, die wir mit und für REWE agil umsetzen und während der gesamten Kampagnenlaufzeit betreuen.

Regionale Verbundenheit: Deutschlands liebste Heimatrezepte

Auf der große Deutschlandkarte sind Rezepte aus ganz Deutschland sowie Beiträge von Food-Bloggern integriert. Der Nutzer hat so die Möglichkeit sich mit der eigenen regionalen Küche auseinander zu setzten, sein Heimatgefühl durch den Upload eines Rezepts zu teilen und Rezepte aus der ganzen Republik kennen zu lernen.

REWE ganz nah

Ausgehend von der Karte hat der Nutzer die Möglichkeit seine Region auszuwählen und zu einer Detailübersicht seines Bundeslandes zu gelangen. Dort findet er allerlei Inhalte: von regionaltypischen Rezepten, über Landwirte aus seiner Region und Beiträge von lokalen Bloggern.

Heimatgefühle mit Gewinnpotential

Zwei Gewinnspiel-Formate begleiten mit einer Laufzeit von zehn Wochen die REWE Regional Kampagne. Für ganz Motivierte, die bereit sind ihre eigene, regionale Lieblingsspeise zu teilen, ist es möglich ein Plätzchen auf der Deutschlandkarte zu ergattern und so an der wöchentlichen Verlosung teilzunehmen. Andere möchte vielleicht nur gucken und ihrem Netzwerk davon erzählen. Für diejenigen gibt es ein kleines aber feines „Share & Win“, bei dem jede Menge Einkaufsgutscheine verlost werden.

Liebe zum Detail. Deutschlandweit.

REWE Regional setzt auf die Kombination aus hochwertigem User-Generated-Content, attraktiven Preisen und dem hohen Identifikationsfaktor mit der eigenen Heimat, um die Marke im Herzen bewusster Käufer noch ein wenig stärker zu verankern.

REWE

Genial Regional