Importhaus Wilms

Freunde des Geschmacks

Unter dem eigens kreierten Namen „Freunde des Geschmacks“ schaffen wir einen neue Art der Produktkommunikation. Unser Auftraggeber Importhaus Wilms ist ein führender Vermarkter für internationale Feinkost. Unter seinem Dach bündeln sich über 30 Marken wie Baileys, Dextro Energy, Kettle, Lacroix und Maille. Die Intention der neuen Plattform ist es, durch zielgruppenrelevante Inhalte eine digitale Erlebniswelt um die Marken zu schaffen. Diese soll langfristig die Markenbekanntheit steigern und die Markenbindung stärken.

Eine Plattform für alle

Die größte Herausforderung bestand in der Aufgabe ein neues Zuhause für über 30 Marken zu schaffen, die alle über ein eigenständiges Erscheinungsbild verfügen sowie zum Teil stark variierende Zielgruppen ansprechen.

Der gemeinsame Nenner

Die Gemeinsamkeit über alle Besucher und Marken hinweg liegt in der Lust am Genuss und dem Spaß daran etwas Neues zu entdecken. Die Interessen der Besucher stehen im Zentrum unserer Aufmerksamkeit - so schaffen und inszenieren wir Inhalte, die vor allem den Lesern munden. Fein abgestimmte Inhalte, hochwertig inszenierte Fotos und die liebevollen Details machen hungrig auf die redaktionellen Beiträge, Rezepte und Produkte.

Der gemeinsame Nenner

Content Guideline

Um eine einheitliche Struktur und Tonalität in der Kommunikation zu schaffen, entwickelten wir parallel zur neuen Plattform eine Content Guideline. Diese hilft den Markenverantwortlichen eine authentische und aufeinander abgestimmte Kommunikation zu führen, die die langfristige Bindung der Besucher an die Seite fördert. Übergeordnete Leitsätze sind dabei ebenso wichtig wie konkrete Regeln oder ein ausgewogener Redaktionsplan.

Das Magazin

Im Zentrum der Plattform steht ein Magazin, das spannende Beiträge zu den Themen Kochen, Genuss, Reisen und Lifestyle exklusiv für die Besucher der Seite bereithält. Jeweils aufeinander abgestimmte Rezepte schlagen die Brücke zu den Produkten und Marken des Kunden. Eine flache Navigationsarchitektur ermöglicht das direkte Crosslinken zwischen Marken- und redaktionellem Content. Dabei werden sowohl die Bedürfnisse von Quereinsteigern, die über Suchmaschinen kommen, als auch von Besuchern, die länger auf der Seite verweilen, berücksichtigt und bedient.

Social Connect

Die gezielte Einbindung von Facebook und Twitter in die aktive Kommunikation sorgt für eine größere Reichweite. Die Qualität der Inhalte selbst sowie deren Design sorgen kurz- wie langfristig für eine stärkere Bindung der Besucher an die Plattform.

Ein Design, das schmeckt

Den ersten Eindruck hinterlässt ein Produkt im Auge des Betrachters durch sein Design. Dies könnte kaum zutreffender sein, als für eine exklusive Plattform im Bereich Food und Lifestyle. Viel Zeit und Detailarbeit haben wir daher in die exakte Abstimmung der verschiedenen Elemente fließen lassen.

Social Connect
Eine Erlebniswelt zum Anfassen

Das Resultat besticht durch exklusive und authentische Inhalte, ein charakteristisches Design sowie die gezielte Einbindung externer Kanäle, die für Reichweite sorgen. Eine Plattform, die den individuellen Ansprüchen der einzelnen Marken gerecht wird und den Besuchern den Zugang zu einer digitalen und kulinarischen Erlebniswelt bietet.

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