Eagle Adventure Tours

USA Trips für Biker

„Eagle Adventure Tours“ – ein Anbieter von Premiumreisen in die USA – beauftragte uns mit der Gestaltung ihrer neuen Webseite. Wir erschufen ein Reisebuchungskonzept, welches von der ersten Sekunde an die Faszination für Individualreisen ausstrahlt und zu einem emotionalen Bedienerlebnis macht.

Video öffnen

Get your kicks

Von Anfang an bestand unser Ziel darin, eine Touristikseite zu kreieren, die fernab der Vorgehensweise traditioneller und gängiger Reiseagenturen liegt. Gemäß der Zielgruppe wollten wir dem Buchungserlebnis einen neuen und aussagekräftigen Stil verleihen – einen Stil, der die Kunden vollständig in die Markenwelt eintauchen lässt und so schon bei der Buchung der Reise das Abenteuer beginnen lässt.

Get your kicks

Authentisch und zeitgemäß

Unser Plan war es, dass das Design durch Transparenz und Realitätsnähe überzeugt und die Sprache der Besucher spricht. Wir fügten die Bildsprache der amerikanischen Szene der 50er Jahre mit zeitgemäßer Nutzerführung und einer multimedialen Inszenierung von heute zusammen.

Komfortabler Buchungsprozess

Um dem spezifischen Kundenstamm die Buchung so einfach wie möglich zu machen, achteten wir detailliert darauf, dass überflüssige Buchungsschritte beseitigt wurden. Was dem gesamten Nutzungskonzept der Seite entsprach: attraktiv, intuitiv und komfortabel.

Klar strukturiert

Jeder Kunde kann seine Reise individuell auf seine Bedürfnisse zuschneiden. Dadurch kamen wir im Verlauf der Ideenfindung zu dem Ergebnis, dass unser Schwerpunkt auf einer guten Betreuung des Nutzers liegen sollte. Sprich: Kurze und klar verständliche Textabschnitte, die den Kunden schrittweise den Buchungsvorgang erläutern.

Sukzessiv in den Inhalt

Die responsive Webseite ist so entwickelt worden, dass sie sehr geradlinig strukturiert ist. Einfache und bildlastige Einstiege führen zu komplexeren Inhalten.

Klar strukturiert
Die Farben der Freiheit

Schwarz und Orange. Es ist kein Zufall, dass diese Farben Teil des Designs wurden.

  • palette 2 01
  • palette 2 02
  • palette 2 03
  • palette 2 04
Die visuelle Sprache

Den eigenständigen Look der Seite erreichten wir nicht nur durch die Bilder. Wir entwickelten zudem eine eigene grafische Sprache, die viel mit Icons und 50er Jahre anmutenden Symbolen arbeitet. Sie bilden das Gegengewicht zu den fotolastigen Layouts und prägen das gesamte Erscheinungsbild.

Eagle Adventure Tours

USA Trips für Biker