Covestro

Sample Lab

Mit der Covestro Sample Lab App begleiteten wir zunächst die Besucher der Kunststoffmesse K 16 in Düsseldorf bei der Entdeckung des vielseitigen Produkt-Portfolios von Covestro. Mit spielerischen Kreationen und der Möglichkeit zur Interaktion mit ausgewählten Exponaten liefert die App auch nach der Messe wertvolle Informationen in einem anspruchsvollen Design. Wir verantworten Konzept und Design der App und arbeiten dabei Hand in Hand mit dem Covestro-Team zusammen. Unterstützt hat und außerdem der Londoner Motion Designer Jordi Pages und das Kölner Softwarestudio ImagineOn. Die App ist für IOS und Android erhältlich.

Der Ansatz

Mit der Covestro Sample Lab App wird der Blick auf die Innovationkraft von Covestro geschärft. Im Vordergrund steht die Entdeckung der Materialien in einem interaktiven Kontext.

Erweiterung der Vorstellungskraft

Die App fordert die Vorstellungskraft des Nutzers und regt zur Kreativität an. Ziel war es, mehr als nur Information zu geben, mehr als nur das vordergründig Sichtbare darzustellen.

Eine klare Vision für jeden

Mit unserem Ansatz konnten wir sowohl B2B als auch B2C Kunden erreichen – während und nach Abschluss der Messe. Über die Sample Bar und andere Exponate, die mit der App verbunden waren, konnten sich die Besucher während der Messe über das Produkt-Portfolio informieren. Über die Messe hinaus entwickelten wir ein nachhaltiges Markenerlebnis, das mehr Informationen und das direkt Ersichtliche transportiert.

Lookbook & Playground

Mit der Covestro Sample Lab App kann der User die Materialien von Covestro auf unkonventionelle Art und Weise entdecken. Dafür haben wir sechs Welten für ein inspirierendes Erlebnis geschaffen.

Materialien, die Geschichten erzählen

Startet der User die App, befindet er sich mitten in der Covestro-Welt. Er hat die Wahl zwischen dem Lookbook, in dem er Informationen über die Materialien und deren Anwendungen erhält, und dem Playground, der die Materialien in inspirierenden, interaktiven Kreationen visualisiert.

Lookbook & Playground
Geschafft!

Mit der ersten Covestro-App zeigten wir die praktisch endlosen Anwendungsmöglichkeiten der Produkte des Unternehmens auf. Mit viel Liebe zum Detail haben wir jeden Aspekt des Projekts sorgfältig geplant. Jedes Produkt hat seine ganz eigene Geschichte. Fotos und 3D-Modelle jedes Materials fertigten wir individuell an.

Covestro

Sample Lab